Pelzig – Heute Tourstart

pelzigcoverMit „Medium Cool World“ haben Pelzig Ende 2015, nach 11 langen Jahren, wieder ein neues Album veröffentlicht. Es ist ein Destillat aus über einem Jahrzehnt verschiedener musikalischer Einflüsse, wechselnder Lebensorte, Glücklichem und Gescheitertem.

Die Gebrüder Teichmann haben sich den Titelsong des Albums nun vorgenommen und ihren eigenen Remix dazu gemacht. „Die Gebrüder Teichmann sind seit Jahren ständige Wegbegleiter von uns, deren musikalisches Tun wir sehr sehr schätzen und verfolgen! Aus meiner Sicht ist es ein Duo, welches sich immer wieder neu erfindet und in ihrem Genre kenne ich kaum einen Künstler, der über die Jahre hinweg einen Sound so geprägt hat wie Hannes und Andi Teichman,“ sagt Sänger Christian Schulmeyr.

Und die Gebrüder Teichmann melden sich natürlich auch zu Wort: „Die fantastischen Pelzig machen ne neue Platte und fragen uns nach einem Remix. 11 Jahre nach ihrem letzten Album und glatte 14 Jahre nach unserem Remix zu ihrem Stück „Cecilia on the Run“ freuen wir uns wieder etwas für diese tolle Band machen zu dürfen. Hier also My Medium Cool World in Teichmännisch rekonstruiert. Viel Spaß damit…“

Pelzig live:
28.04. Regensburg, W1
29.04. Ingolstadt, Neun Kulturzentrum
30.04. A-Weyer, Bertholdsaal
07.05. Traunstein, Festung
15.09. Leipzig, Werk 2
16.09. Kassel, Schlachthof