Soundtrack zu “La La Land” erscheint am Freitag auf CD

Mit „La La Land“ kommt am 12. Januar 2017 ein wahres Film-Highlight in die deutschen Kinos. Das bewiesen auch die diesjährigen Golden Globe Awards: Sieben Preise staubte „La La Land“ ab und war somit der erfolgreichste Filme des Abends. Unter anderem wurde Damien Chazelle als bester Regisseur ausgezeichnet und gewann zudem den Golden Globe für das beste Drehbuch. „La La Land“ erhielt außerdem den Preis für den besten Film – Komödie/Musical.

Neben den beiden Hauptdarstellern Ryan Gosling und Emma Stone wurde außerdem der großartige Soundtrack von „La La Land“ geehrt. Komponist Justin Hurwitz erhielt den Golden Globe für die beste Filmmusik. Kein Wunder – die 30 Tracks des Original Scores untermalen die wunderschönen Szenen perfekt. Der Score erscheint ebenfalls am Freitag.

 

[the_ad id=”22431″]

 

Darüber hinaus gab es einen Award für den Track „City Of Stars“, der als bester Filmsong gekürt wurde. Zu hören ist der Song, in dem Ryan Gosling sein gesangliches Talent unter Beweis stellt, übrigens auch im tollen Trailer. Am 13. Januar 2017 erscheint der Soundtrack im CD-Format, digital ist er bereits erhältlich.

Der Preisregen geht vielleicht nächstes Wochenende direkt weiter, denn „La La Land“ ist für 11 BAFTAs, dem wichtigsten britischen Filmpreis nominiert! Und daanach könnte es auch bei den Oscars heißen… „and the winner is La La Land!“

Anzeige