THE CASUALTIES – Punkrock im Feierwerk München

Casualties2012_kleinTHE CASUALTIES ist die Stimme der Entrechteten, der Desillusionierten und der Enteigneten auf diesem Planeten. Diese Straßenkämpfer sind immer noch wütend, immer noch politisch und erhalten immer noch das Herz und die Seele des Punk am Leben.

Die Gruppe entstand 1990 und folgt in ihrem Musikstil ganz der Tradition des englischen Hardcorepunks der frühen 1980er. Dies gilt auch für das Äußere der Musiker, das sich an der damals herrschenden Mode orientiert, die das Punk-Klischee bis heute bestimmt.

THE CASUALTIES sind gemessen an Szenestandards sehr professionell aufgestellt, beispielsweise ist ein umfangreiches Sortiment an Merchandising-Artikeln erhältlich. Sie sind durch Touren auf mehreren Kontinenten weithin bekannt. Teile der Szene warfen ihnen „Ausverkauf“ vor.

Die Besetzung von THE CASUALTIES hat seit ihrer Gründung mehrfach gewechselt, das einzige verbliebene Gründungsmitglied ist der Sänger Jorge Herrera. 2012 unterschrieben THE CASUALTIES einen Vertrag bei Season of Mist und veröffentlichten im September gleichen Jahres ihr elftes Album.

THE CASUALTIES
Datum: Do. 08.10.2015
Ort: Hansa 39/Feierwerk in München

quelle: bright light concerts

Anzeige