1986zig neue Single – “Nicht Jugendfrei”

1986zig_Nicht JugendfreiEs gibt Beziehungen, die zusammenhalten wie Pech und Schwefel. Und es gibt eine Art von Liebe, die absolut nicht jugendfrei ist. In der die Stunden wie im Rausch vergehen. In denen man von Moment zu Moment treibt und die scheinbar niemals enden. Grenzenlose Hingabe, von der 1986zig auf seiner brandneuen Single erzählt, mit der er einen lupenreinen Dancetrack mit treibenden Beats und einer schwerelos schwebenden Hook veröffentlicht.

Wer steckt hinter der schwarzen Sturmhaube und dem merkwürdigen Pseudonym 1986zig? Ein Rätsel, über das sich die deutsche Popwelt und mittlerweile knapp 1,5 Millionen monatliche Spotify-Hörer:innen nun schon seit mehr als eineinhalb Jahren den Kopf zerbrechen. Fest steht nur, dass der maskierte Sänger und Songwriter mit der besonderen Stimme einen Nerv bei seinen Fans trifft. Mit seinen über 200 Millionen Mal gestreamten Tracks wie „Kopf aus“, „Keine Pause (feat. Kontra K)“, „Valium (feat. Samra) und nicht zuletzt seinem Ende letzten Jahres releasten Debütalbum „Zweite Chance“ zählt 1986zig zu den erfolgreichsten und aufregendsten Newcomern seit Langem.

Und obwohl 1986zig seine Identität versteckt, scheut er sich nicht, seine emotionale Biographie in seinen Liedern aufzugreifen und so einen kleinen Einblick davon zu gewähren, wer hinter der Maskierung steckt und was er fühlt.

„Nicht Jugendfrei“ erzählt von einer Nacht, die das ganze Leben auf den Kopf stellt: Der Begegnung mit dem perfect Match – und wie man gemeinsam die ganze Welt erobert.

Mit „Nicht Jugendfrei“ präsentiert sich 1986zig erstmals von einer tanzbaren Seite, die man so bisher noch nicht von dem anonymen Musiker gehört hat. Mit seiner neuen Single legt er einen gefühlvollen Banger zum Feiern und als Soundtrack für andere, nicht ganz jugendfreie Aktivitäten vor.