830 Millionen Musik-Streams – Weihnachts-Playlisten mit neuem Rekord an Heiligabend

WeihnachtenAlle Jahre wieder laufen die Weihnachts-Playlisten auf Hochtouren. Und wie nicht anders zu erwarten, sind auch 2023 wieder einige Rekorde zu vermelden. Wie die repräsentativen Daten von GfK Entertainment zeigen, war der diesjährige Heiligabend mit fast 830 Millionen Abrufen hierzulande der Tag mit den meisten Musik-Streams aller Zeiten. Damit wurde der bisherige Bestwert aus 2022 noch einmal deutlich überboten. Damals hatten am 24. Dezember rund 802 Millionen Streams zu Buche gestanden.

Bei den meistgestreamten Songs innerhalb von 24 Stunden wurden ebenfalls neue Höchstmarken erreicht. Mariah Careys „All I Want For Christmas Is You“ erzielte am vergangenen Sonntag insgesamt 6,1 Millionen Klicks; „Last Christmas” von Wham! sammelte mehr als 5,7 Millionen Abrufe.

In den Offiziellen Deutschen Charts kommt „Last Christmas“ mittlerweile auf 168 Platzierungen. Nur Tom Odells „Another Love“ (202 Wochen) und „Roller“ von Apache 207 (199 Wochen) waren noch häufiger in der Top 100 vertreten. Mariah Careys „All I Want For Christmas Is You“ rangiert aktuell bei 97 Wochen.