Alessia Cara – Debütalbum „Know-It-All“ erscheint heute in Deutschland

Alessia-Cara-NL2Die New York Times sieht Alessia Cara als Nachfolgerin von Taylor Swift und Lorde und das Forbes Magazine erklärte sie zu einer der wichtigsten Newcomerinnen. Mit ihrer ersten Single „Here“ sorgte Alessia Cara für viel Aufsehen und ihre Anti-Party-Hymne ebnete der 19-Jährigen den Durchbruch. Das Debütalbum „Know-It-All“ – randvoll mit Coolem Pop und cleveren Texten – schoss auf Platz #9 der US-Billboardcharts. Am Freitag erscheint das Album der Kanadierin auch in Deutschland.

Zum Albumtitel, der sich mit ‚Besserwisserin‘ übersetzen lässt, erklärte Alessia Cara auf Twitter: „Ich habe beschlossen, das Album ‚Know-It-All‘ zu nennen, weil jeder Song eine Meinung vertritt und ein starkes Gefühl anspricht. Beim Hören des Albums könnte der Hörer den Eindruck bekommen, dass ich alles durchschaut habe und dass ich alles weiß, aber in Wirklichkeit habe ich keine Ahnung. Es ist ein sarkastischer Titel, der aus dem Song ’17‘ von meinem Album stammt. Die Line sagt: ‚Ich bin eine Alleswisserin, ich weiß nicht genug’.“

Auf eine Live-Premiere der Songs können wir uns leider nicht freuen. Die Termine für die ersten Deutschland-Konzerte von Alessia wurden leider abgesagt, bereits gekaufte Tickets können an den jeweiligen Verkaufsstellen zurückgegeben werden. Nachholtermine sind zur Zeit noch nicht bekannt.

https://www.youtube.com/watch?v=35z74jIoCPc