AnnenMayKantereit veröffentlichen ihre neue Single „Du tust mir nie mehr weh“

AnnenMayKantereit_Du tust mir nie mehr wehMit “Du tust mir nie mehr weh” erscheint jetzt ein weiterer Song aus ihrem am 3. März 2023 über AnnenMayKantereit Records erscheinenden neuen Album „Es ist Abend und wir sitzen bei mir“. Der perkussive Beat ist treibend, die Melodie verdammt eingängig und der Text direkt. „Du tust mir nie mehr weh, wenn wir uns wiedersehen, werde ich vor dir stehen und habe dir verziehen.“ So kommt der Refrain daher – eindeutig und hoffnungsvoll. Der Blick in die Zukunft hat ein lachendes und ein weinendes Auge. Aber das traurige Liebeslied ist viel zu tanzbar, um melancholisch zu sein. Vorne schweben die sanften Ukulelen, im Hintergrund schimmern zerrende Gitarren und in der Mitte tönt das markante Markenzeichen der Kölner Band.

AnnenMayKantereit haben einen Ohrwurm gemacht, anders kann man es nicht sagen. Es hat etwas Befreiendes, Henning dabei zuzuhören, wie er den Refrain nach vorne schmettert. In der Liebe bleibt immer ein Hintertürchen offen, trotzdem klingt das Lied nach Abschluss. Und nach dem Aufbruch. Als wäre genug Wasser den Rhein hinuntergeflossen. AnnenMayKantereit haben diese Texte ohne Umschweife.
Ihr neuer Song klingt fast so, als wäre er für die „Autofahrt nach der Trennung“ geschrieben worden. Man möchte den Refrain laut mitbrüllen, während der Regen Streifen ans Fenster malt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von AnnenMayKantereit (@annenmaykantereit)