Citizens! – Neue Single,neues Video und am 10. April neues Album ‘EUROPEAN SOUL’

album_coverDie vier Briten von Citizens!, die 2012 für ihr Debütalbum Here We Are von den Kritikern gefeiert wurden, melden sich mit der neuen Single ‚Lighten Up’ und einem Video zurück, das von Focus Creeps realisiert wurde (die unter anderem auch für ‚Are You Mine?’ von den Arctic Monkeys und ‚Easy Easy’ von King Krule verantwortlich sind). Das Video wurde von der Pariser Digitalagentur Ginger bearbeitet und mit interaktiven Elementen versehen.

Citizens! ist eine dieser britischen Bands, denen es gelingt, Indie Pop komplett neu zu erfinden und Dancefloor-tauglich zu machen. Die neue Single ist ein guter Beweis dafür: ‚Lighten Up’ kombiniert europäischen Pop mit der Textur und den Emotionen des amerikanischen Soul. Der Song wurde von Laurent d’Herbecourt (der an Phoenix’ letztem Album mitarbeitete) produziert, der damit Alex Kapranos von Franz Ferdinand ablöste.

NEUES ALBUM: EUROPEAN SOUL WIRD AM 10. APRIL VERÖFFENTLICHT
Produziert von Laurent d’Herbecourt, der an Phoenix’ letztem Album mitarbeitete, kombiniert das neue Album europäischen Pop mit der Textur und den Emotionen des amerikanischen Soul. In alten Soul-Aufnahmen hörten Citizens! etwas Persönliches und zugleich Universelles, etwas, das verzweifelt und feierlich zugleich klingt.

https://www.facebook.com/gocitizens

20.04.2015 – Berlin – Privatclub

21.04.2015 – Hamburg – Molotow

 

 

quelle: Sony Music / Kitsuné

Anzeige