Coldplay kündigen neues Album „Music Of The Spheres“ an

coldplay_music of the spheresColdplay haben heute die Veröffentlichung ihres mit Hochspannung erwarteten neuen Albums „Music Of The Spheres“ bekannt gegeben. Die neunte LP der Band wird ab dem 15. Oktober 2021 in den Läden und bei Streaming-Diensten erhältlich sein und.

Mit einer handgeschriebenen Botschaft auf Instagram und einem Albumtrailer (siehe unten), kündigte die Band das von Max Martin produzierte Album heute für den 15. Oktober an. Der Trailer mit dem Titel „Overtura“ ist eine kosmisch animierte Reise durch das Planeten-Artwork des Albums, kombiniert mit kurzen Clips der zwölf neuen Tracks.

Bereits im Mai veröffentlichten Coldplay eine erste Single aus „Music Of The Spheres“. Der Song „Higher Power“ wurde seitdem bereits mehr als 160 Millionen Mal gestreamt. In der Botschaft an ihre Fans weist die Band darüber hinaus auf die bevorstehende Veröffentlichung eines weiteren Album-Tracks hin: „Coloratura“ wird diesen Freitag erscheinen. Eine weitere Single soll im September folgen.

Schon jetzt hat die Band auch das komplette Tracklisting des Albums verraten. Irgendwie typisch Coldplay, tragen fünf der zwölf Tracks keinen Titel, sondern werden durch Emojis dargestellt. Das volle Tracklisting lest ihr weiter unten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sci-Fi und Weltall scheinen die großen übergreifenden Themen auf dem neuen Werk zu sein. Darauf lässt zumindest der folgende Satz aus der Instagram- Notiz der Band schließen: „Everyone is an alien somewhere’“. Und natürlich das neue Tracklisting, bei dem auch manche Tracks mit Space Emojis betitelt sind.

„Music Of The Spheres“

 

🪐

Higher Power

Humankind

Let Somebody Go

❤️

People Of The Pride

Biutyful

🌎

My Universe

♾️

Coloratura

Anzeige