DUA LIPA veröffentlicht ihre neue Single + Video “Houdini”

dua lipa_houdiniSuperstar Dua Lipa meldet sich heute mit “Houdini” zurück – der mit Spannung erwarteten Single, die den Auftakt eines neuen Kapitels nach ihrem 2020 erschienenen Erfolg “Future Nostalgia” einleitet. Der Song ist heute zusammen mit dem offiziellen Musikvideo erschienen. “Houdini” ist der Beginn des narrativen Fadens, der sich durch Duas kommendes Projekt zieht. Dua beschreibt den Song „Houdini“ folgendermaßen: „Der Song verkörpert das Gefühl um 4 Uhr morgens, wenn sich die Nacht dem Ende neigt und man ein bisschen verschwitzt ist, aber nicht will, dass die Party ein Ende findet”. “Dieser Track repräsentiert die leichtesten und freiesten Momente meines Singledaseins”, sagt Dua. “Houdini’ ist sehr augenzwinkernd und thematisiert die Frage, ob es jemand wirklich wert ist, meine Zeit mit ihm zu verbringen, oder ob ich ihn am Ende einfach abschreibe. Man weiß nie, wohin einen etwas führt, das ist das Schöne daran, offen für alles zu sein, was das Leben einem auf den Weg gibt. Ich freue mich darauf, dieses Gefühl der trotzigen Glückseligkeit mit meinen Fans zu teilen.”

“Houdini” wurde von Lipa zusammen mit Caroline Ailin, Danny L. Harle, Tobias Jesso Jr. und Kevin Parker von Tame Impala geschrieben, einer Gruppe, die während des gesamten Projekts als wichtige Mitwirkende fungierte. Produziert wurde der Song von Parker und Harle . “Ein Großteil dieses Albums wurde in diesen freudigen Momenten des absoluten Chaos geschrieben und wie ich mich mit Leichtigkeit und Optimismus durch die Welt bewegte, was auch immer dabei herauskommen mag”, sagt Dua.