Ellie Goulding veröffentlicht ihre neue Single und Video “By The End Of The Night” aus dem kommenden Album “Higher Than Heaven”

Ellie-Goulding_Higher Than HeavenNur noch wenige Wochen bis Ellie Goulding ihr neues Album “Higher Than Heaven” veröffentlicht – und die Vorfreude steigt jetzt noch einmal deutlich an, denn die britische Sängerin und Songwriterin hat jetzt ihre neue Single “By The End Of The Night” enthüllt… “By The End Of The Night”. Nach ihrer UK-Top−3-Single “Mircale” mit Calvin Harris, widmet sich Ellie wieder ganz ihrer Musik und präsentiert mit “By The End Of The Night” einen kraftvollen, treibenden Song. Sie beschreibt ihn als “euphorischer Pop in reinster Form” beschreibt. Ellie Gouldings neues Album “Higher Than Heaven” erscheint am 07. April.

Über den Song sagt Ellie Goulding:
“Ich habe das Gefühl, dass wir alle in den letzten Jahren so viel durchgemacht haben, dass wir immer noch dabei sind, alles zu verarbeiten. Ich weiß nicht, ob es nur an mir liegt, aber ich habe das Gefühl, dass wir Musik brauchen, die uns aufmuntert und uns ein gutes Gefühl gibt, und genau das empfinde ich bei By The End Of The Night. Es gibt mir ein Gefühl der euphorischen, sinnlichen Flucht, als wäre ich auf einer Tanzfläche auf einem anderen Planeten… etwas, das in den späten 80ern definitiv attraktiv war… wo dieser Track leicht hätte herkommen können!”

Über das neue Album sagt Ellie: “Es gab definitiv eine Dunkelheit [in den letzten zwei Jahren], die im Studio spürbar war, da jeder etwas anderes erlebt hat. Ich denke, aus diesem Grund wollte niemand dasitzen und sich über eine Beziehung oder ein Drama quälen. So kam dieses Album zustande. ‘Higher Than Heaven’ handelt davon, leidenschaftlich verliebt zu sein. Aber es ist eine übertriebene Form der Liebe, fast wie ein drogeninduziertes Gefühl. Es fühlt sich fast künstlich an und es gibt das Potenzial für einen Absturz.”