Gentleman – New Day Dawn Tour 2013 – live am 07.12. im Zenith München

Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
Datum - 07.12.13
Uhrzeit - 21:00 - 23:30

Location
Zenith München

Veranstaltung speichern
iCal

„New Day Dawn“ ist das sechste Studioalbum des mittlerweile 38jährigen Kölners, der vor 20 Jahren erstmals einen Fuß auf jamaikanischen Boden gesetzt hat, und der seit einigen Jahren den Reggae in all seinen Facetten live quasi rund um den halben Globus schickt. Der mittlerweile ein gefragter internationaler Reggae-Headliner ist. Dem nicht nur die Intensität seiner musikalischen Vibes in den letzten 20 Jahren einen stetig wachsenden Respekt und die Liebe eines weltweiten Publikums

beschert hat, sondern ebenso die Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit seiner Person. Ohne Maske und Attitüde teilt und lebt er seine Geschichte und seine Geschichten mit uns in seinen Songs und auf der Bühne.

Jetzt nimmt er uns in seinen neuen Liedern mit zu einem „New Day Dawn“. Das neue Album markiert einen eindrucksvollen nächsten Schritt in der Karriere des Künstlers. Es ist das „meiste“ Gentleman-Album, das es bislang gab. Zum einen ist es das erste Album von Gentleman, auf dem er alle Songs komplett ohne Kollaborationen und featuring Artists präsentiert. Zum anderen ist es das erste Album, das er maßgeblich in Eigenregie entwickelt und geschrieben hat und mit einigen Produzenten und

Musikern fertiggestellt hat. Das Ergebnis ist musikalisch eine perfekte Balance zwischen Roots-Reggae, Dancehall, Pop und

HipHop. Thematisch ist es ohne Zweifel ebenfalls das persönlichste Gentleman Album, das es bislang gab. Ja, es gibt diesen ganz besonderen Gentleman-Spirit der sowohl den Kopf als auch die Füße in Bewegung bringt und eine besondere Herzfrequenz in Takt setzt. „Ich glaube New Day Dawn, was auch für Neuanfang steht, ist eine neue Episode. Für mich

persönlich, aber auch im Zeitgeist. Ich bin dem Ziel, mich anhand von Musik wirklich auszudrücken, einen ganzen Schritt näher gekommen“, sagt Gentleman selbst.

Im Dezember 2013 feiert Gentleman zudem sein 20jähriges Bühnenjubiläum!

Tickets 

Samstag, 07.12.2013

Beginn: 21:00 Uhr

Ort: Zenith München

Support: Daddy Rings, Lukascher

[pageview url=”http://www.youtube.com/embed/GO6_SQxciS0″ width=”500″ height=”320″ border=”0″ allowfullscreen=””]

quelle: target concerts gmbh

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten!