Frank Turner – Neue EP „Mittens“

MittensDer vielleicht sympathischste Musiker seit es Singer/Songwriter gibt, veröffentlicht am Freitag, den 4. März eine neue EP! Für “Mittens“ versammelt Frank Turner neben einem neuen Mix des Titeltracks vier weitere, bislang unveröffentlichte Songs namens “Least Of All, Young Caroline”, “Little Aphrodite“, “Cleopatra In Brooklyn“ und “The Armadillo“.

Auf der Single “Mittens“ verarbeitet der 34-Jährige die schmerzhafte persönliche Erfahrung einer unerwiderten Liebe: seine Briefe blieben unbeantwortet, seine Liebeslieder ungehört. Aber Frank Turner ging gestärkt aus der Erfahrung hervor und bereut es im Nachhinein nicht, das Risiko eingegangen zu sein. Im unterhaltsamen Clip zur Single gibt sich der Brite seiner Elvis-Obsession hin, trotz der stilechten King-Verkleidung samt Schlaghosen und Rose im Mund ist seine Verliebtheit aber zum Scheitern verurteilt.

Zum Glück läuft es fernab amouröser Beziehungen dafür umso runder: 2015 war Frank Turners Jahr! Sein Album “Positive Songs For Negative People“ wurde mit Lobeshymnen überschüttet, der Wahl-Londoner stand beim weltberühmten Festival Glastonbury auf der Bühne und seine letztjährige Tour vermeldete in den meisten Städten: sold out.