GAVIN JAMES – Neues Album „Bitter Pill“ wird am 11. März veröffentlicht

gavin jamesIn seiner Heimat Irland ist der 24-jährige Sänger und Songwriter Gavin James seit 2013 eine feste Größe: seine Debütsingle wurde mit dem Choice Music Award als „bester Song des Jahres“ ausgezeichnet und rangierte sechs Monate in den irischen Charts. Sein 2014 veröffentlichtes Album „Live At Whelans“ erreichte Platz eins der Albumcharts der Insel.

Im März 2016 veröffentlicht der hochtalentierte junge Musiker nun mit „Bitter Pill“ sein erstes Studioalbum in Deutschland. Erste Vorabsingle ist der Titelsong „Bitter Pill“, eine atemberaubend wunderbare Ballade, die von Fraser T Smith (Plan B, Sam Smith, Adele u.a.) produziert und von Spike Stent (Coldplay, Muse, Massive Attack u.a.) gemischt wurde. In den USA hatte er das Stück bereits in den TV-Shows „The Late Late Show With James Corden“ und „Dancing With Stars“ präsentiert, worauf der Song bis in die Top Ten der iTunes-Charts kletterte.

Zu Gavins prominenten Fans und Supportern zählen u.a. Sam Smith und Ed Sheeran, die er 2016 auf ihren Konzertreisen (u.a. durch die USA) im Vorprogramm begleiten wird. In der Vergangenheit hatte er bereits Taylor Swift und Kodaline supportet. Auch hierzulande wird der Ire in Kürze live auftreten: am 1. Februar ist James zusammen mit Orla Gertland und Lewis Watson in der Volksbühne Köln zu sehen und am 04.04. in Berlin (Musik und Frieden) sowie am 05.04. in der Kranhalle München.

Tourdaten:

01.02.2016 Köln, Volksbühne

04.04.2016 Berlin, Musik und Friedn

05.04.2016 München, Kranhalle