HAYLEY WILLIAMS – “PETALS FOR ARMOR II”

Hayley Williams_Patals For Amor

DIE 5-TRACK-SAMMLUNG BILDET DEN ZWEITEN TEIL DES KOMMENDEN DEBÜT-SOLOALBUMS “PETALS FOR ARMOR” DER GRAMMY-AUSGEZEICHNETEN KÜNSTLERIN

„PFA II ist das perfekte Verbindungsstück zwischen dem, womit Petals begann und dem, wo es hingeht… Teil III ist nicht weit dahinter. Ich brauchte die Songs, um an einen Punkt zu kommen, an dem ich mein Schamgefühl benennen konnte, eine Bestandsaufnahme emotionaler Narben, wahrer Freunde und entsetzlicher Bewältigungsmechanismen, und herauszufinden, was ich für mein Leben will.

Die jüngste Single ‚Dead Horse’ gibt einer jüngeren, schwächeren Version meiner selbst Stärke zurück. Ich habe das Gefühl, all das musste gesagt werden, um die Art von Frau zu verkörpern, die ich zu sein hoffe.“

– Hayley Williams

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Grammy-ausgezeichnete Künstlerin Hayley Williams hat „PETALS FOR ARMOR II” veröffentlicht, eine 5-Track-Sammlung, die ihrem mit Spannung erwarteten Solo-Debütalbum „PETALS FOR ARMOR” vorausgeht. „PETALS FOR ARMOR II“ ist jetzt als Stream und Download überall erhältlich. Produziert von Taylor York – Williams’ Bandkollege und wichtigster Kreativpartner in der Grammy-ausgezeichneten Band Paramore –, erscheint PETALS FOR ARMOR am 8. Mai.

Angeführt wird „PETALS FOR ARMOR II” von dem neuen Song „Dead Horse“. Außerdem auf dem zweiten Teil Albums enthalten sind die jüngst veröffentlichten „My Friend”, „Over Yet”, „Why We Ever” sowie „Roses/Lotus/Violet/Iris”, eine Kollaboration mit den Singer-Songwriterinnen Julien Baker, Phoebe Bridgers und Lucy Dacus.

„PETALS FOR ARMOR II” folgt auf die Veröffentlichung von „PETALS FOR ARMOR I“ im Februar. „PETALS FOR ARMOR I” enthält hochgelobte Tracks wie „Simmer”, „Leave It Alone” und „Cinnamon”, die allesamt von offiziellen Musikvideos begleitet werden, die in Williams’  offiziellem YouTube-Kanal angesehen werden können. Gedreht unter der Regie von Warren Fu (Paramore, The 1975, The Strokes), markierte „Cinnamon“ das dritte Kapitel eines fortlaufenden Handlungsstranges, der mit „Simmer” seinen Anfang nahm, begleitet von einem exklusiven „Interlude”-Video und gefolgt von „Leave It Alone” und einem zweiten „Interlude” und schließlich „Cinnamon”.

Infolge der anhaltenden Einschränkungen für Reisen und große Versammlungen infolge der COVID-19 Pandemie werden die ursprünglich für Mai angesetzten „Petals For Armor”-Tourtermine für Europa und das UK auf 2021 verschoben. Auch die Nordamerika-Termine werden neu angesetzt. Weitere Informationen dazu, wann die neuen Termine stattfinden werden, folgen in Kürze. Tickets für die Europa/UK- und Nordamerikatouren behalten für die neuen Dates ihre Gültigkeit. Bei weiteren Fragen zu den Tickets bitte an die jeweilige Verkaufsstelle wenden.