Im Sitzen – James Blunt in der Münchner Olympiahalle

James BluntMehr als zwei Jahre hatten sich die James Blunt Fans gedulden müssen. Coronabedingt war das Konzert von 2020 auf das nächste Jahr verschoben worden und dann ein weiteres Jahr in die Zukunft. Nach insgesamt drei vergeblichen Anläufen sollte es es am 27. März also endlich so weit sein. Das Konzert konnte stattfinden, allerdings anders als erwartet.

Während andere Veranstalter die letzten Wochen langsam zur Normalität zurück gekehrt waren, hatten sich die Veranstalter für das James Blunt Konzert doch tatsächlich für eine Vollbestuhlung der Olympiahalle entschieden. Wer auf  vor-pandemische Verhältnisse gehofft hatte, wurde enttäuscht.

Abgesehen vom pandemiebestimmten Ambiente machte James Blunt auf der Bühne einen super Job. Begleitet von zwei Gitarristen, einem Keyboard und einem Schlagzeuger, sang er sich quer durch sein Repertoire. Und da ist in 17 Jahren so einiges zusammengekommen.

Mit „Adrenaline“ und „Love Under Pressure” tauchte der britische Singer-Songwriter in sein aktuelles Greatest-Hits-Album „The Stars Beneath My Feet (2004-2021)“ ein und stimmte mit „Ok“ eher untypische Electronic-Dance-Töne an. Für „Postcards” rüstete er sich mit einer Ukulele und kehrte zurück zum Schmuse-Rock. “Goodbye my Lover”, “You’re Beautiful”, „1973“ – spätestens zu diesem Zeitpunkt brachen die Dämme im Publikum, schließlich waren die Blunt-Fans ja auch angerückt, um die ein oder andere Träne zu vergießen.

Trotz guter Show blieben am Ende des Abends gemischte Gefühle. Unabhängig von der Musikrichtung ist ein Sitzkonzert einfach in den seltensten Fällen eine gute Idee.(P.P.)

jamesblunt_27032022©SophieNeudert-1
jamesblunt_27032022©SophieNeudert-2
jamesblunt_27032022©SophieNeudert-3
jamesblunt_27032022©SophieNeudert-4
James Blunt
jamesblunt_27032022©SophieNeudert-6
jamesblunt_27032022©SophieNeudert-7
jamesblunt_27032022©SophieNeudert-8
jamesblunt_27032022©SophieNeudert-9
james_blunt
jamesblunt_27032022©SophieNeudert-1 jamesblunt_27032022©SophieNeudert-2 jamesblunt_27032022©SophieNeudert-3 jamesblunt_27032022©SophieNeudert-4 James Blunt jamesblunt_27032022©SophieNeudert-6 jamesblunt_27032022©SophieNeudert-7 jamesblunt_27032022©SophieNeudert-8 jamesblunt_27032022©SophieNeudert-9 james_blunt

 

Hier gehts zu den Fotos vom Support Emily Roberts

Anzeige