Kevin Morby – Neues Video – Neues Album kommt am Freitag

kevin morby_singing saw_coverNach dem dem wunderbaren Video zu „I Have Been To The Mountain“ teilt Kevin Morby mit „Dorothy“ nun seine zweite Single und das zweite Video mit der Welt. Anlass ist sein wunderbares neues Album „Singing Saw“, was am 15.04.2016 auf Dead Oceans / Cargo Records erscheint. Der Song ist eine Selbstreflexion von Kevins Musikerleben und gleichzeitig nach seiner Gitarre benannt, die wiederum nach seiner Großmutter benannt wurde. „Ein Musiker zu sein, zu Hause oder auf Tour, mit all den Menschen, Orten und Dingen, die dir während der Tour begegnen, fühlt sich wie ein wilder Traum an,“ sagt Kevin Morby. „Meine Gitarre Dorothy repräsentiert die Menschen, denen ich begegnet bin und die Erfahrungen, die ich gemacht habe in den letzten sieben Jahren auf Tour, da sie immer mit dabei war.“

Das „Dorothy“ ist eine sehr schöne Darstellung dieses Gedankens. Es begleitet Morby dabei, wie er eine Straße entlang wandert auf der er mehreren surrealen Situationen und Personen begegnet. Der Fiebertraum, der für ihn und viele andere Musiker der Weg ist.

„Singing Saw“ ist ein Album, das auf einfache Weise geschrieben und orchestral realisiert wurde. Kevin Morby stellt sich darauf der Realität, dass richtige Schönheit – wahr und verdient – eine Balance der ganzen Welt verlangt, das beinhaltet auch unsere dunklere Seite. Es ist ein Album der Dualität, eins das eine weitere Entwicklungsstufe des jungen und talentierten Songwriters, mit dem freundlichen Gesicht und dem komplizierten Verstand, zeigt.

Kevin Morby live:
(präsentiert von ByteFM, gaesteliste.de, MusikBlog und Intro)
09.05.2016 – Berlin, DE – Lido
14.05.2016 – Hamburg, DE – Molotow