KYTES – Ab Ende September auf “ON THE RUN” Tour

kytes_posterDie vier Münchner Jungs der KYTES werden bereits bei vielen als Newcomer Band des Jahres gehandelt.  Seit ihrer Geburtststunde im Mai 2015 waren sie bereits Band der Woche bei der Süddeutschen Zeitung,  gleich zweimal Band der Woche bei Puls, Lokalhelden bei egoFM  sowie Newcomer der Woche bei Puptat.tv. Auch mit ihrer ersten Single INNER CINEMA, die am 21.8.2015 erschienen ist, konnten sie bereits ihre ersten Erfolge verbuchen.  Die Single          erreichte nicht nur Platz 13 in der Deutschen Airplaychart Hochschule (Monitoring: Music Trace) und Platz 238 in der Deutschen Airplay Hauptchart Top300 (Monitoring: Music Trace), sondern stieg auch von Null auf Platz 6 in die Native25 DJ-Chart ein.

Ihr Sound ist mutig und frisch, eine Mischung aus Electro Pop, der modernen Rock kreuzt. Die Wurzeln der KYTES halten sich an starken, tanzbaren Beats, catchigen Gitarren Riffs und elektronischen Klangflächen fest. Die Vocals nehmen einen an der Hand, entführen zu einem weit entfernten Ort, um anschließend wieder sicher dahin zurückzuführen – mit einem Gefühl, genau diese Achterbahnfahrt noch einmal erleben zu wollen, koste es, was es wolle. Es ist eine musikalische Reise – was sie auch auf der Live Seite schon unter Beweis stellen konnten. So spielten die Jungs beim diesjährigen Utopia Island sowie dem Taubertal Festival und habend darüber hinaus ihre aller erste Show am 12.6 im Strom in München direkt ausverkauft!!

Im Herbst 2015 und pünktlich zur zweiten Single und dem Debüt-EP Release sollen weitere Shows folgen. Ab Oktober geht die vierköpfige Indie-Electro Band auf ihre erste Headline-Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Alle Termine der ON THE RUN TOUR: 

26.09.15           Berlin – Berlin Independent Night

20.10.15           CH-Zürich – Bar Rossi

25.10.15           A-Wien – Arena @Buzz Boutique (Indoor Festival)

28.10.15           Konstanz – Kulturladen

29.10.15           Augsburg – Soho Stage

30.10.15           Stuttgart – Keller Klub

31.10.15           Würzburg – Kellerperle

03.11.15           Köln – Yuca

05.11.15           Dresden – Altes Wettbüro

07.11.15           Bremen – Tower

12.11.15           Ilmenau – BD Club

17.11.15           Regensburg – Heimat

18.11.15           Frankfurt – Das Bett

19.11.15           Kassel – Goldgrube

25.11.15           Hamburg – Nochtspeicher

26.11.15           Leipzig – Täubchenthal

 

quelle: Lichtdicht Music & Publishing

Anzeige