LINDEMANN – Konzert am 24. Juli bei 3Sat

Lindemann
foto: © universal music

Es war vermutlich eines der allerletzten Konzerte der alten Zeitrechnung, die große Party vor dem weltweiten Shutdown: Am 15. März 2020 spielten Sänger Till Lindemann und der schwedische Multiinstrumentalist Peter Tägtgren mit ihrem gemeinsamen Projekt LINDEMANN zwei triumphale Konzerte in der Moskauer VTB Arena, die nun zu einem epischen Konzertfilm verdichtet wurden – »Live in Moscow«. Der Mitschnitt des letzten LINDEMANN-Konzertes vor dem weltweiten Lockdown ist zu gleichen Teilen herrliches Illusionstheater wie mitreißendes Power-Entertainment auf höchstem Niveau.

Am 21. Mai 2021 erschien der einzigartige Film in zahlreichen Konfigurationen, am 24.07. wird er erstmals im Rahmen der Konzertreihe „Pop Around The Clock“ um 22:25 Uhr auf 3sat zu sehen sein.

Anzeige