Lucy Dia veröffentlicht ihre Debütsingle “Gib Ruhe” und ist auf Tour mit Loredana

Lucy Dia_Gib RuheSie läutet eine ganz neue Ära moderner, deutschsprachiger Popmusik sein: Auf TikTok und Instagram hat sich Lucy Dia in den vergangenen Monaten mit ihren gefeierten Coverversionen bekannter Songs bereits eine stabile Fanbase aufgebaut und auch unzählige namenhafte Künstlerkolleg:innen auf sich aufmerksam gemacht.

Mit „Gib Ruhe“ präsentiert die 26-jährige Sängerin und Musikerin nun ihre erste eigene Debütsingle, mit der die den ersten Meilenstein legt, für das was ihre Fans in Zukunft erwartet.

Auf ihren Socials hat sich Lucy Dia mit ihren millionenfach geklickten Performancevideos einen Namen als eines der spannendsten Must-Watch-Talents des beginnenden Jahres gemacht – allein ihr Remake von Rayes Megahit „Escapism“ wurde innerhalb kürzester Zeit fast 3 Millionen Mal auf TikTok gestreamt. Der Release der Single „Gib Ruhe“ unterstreicht den Status der Schweizer Künstlerin als eines der aufregendsten new Faces 2023.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von LUCY DIA (@iamlucydia)

Lucy Dia hat ein unglaubliches Gespür für mitreißende Melodien, die sie in ihrem markanten Signature-Mix aus Pop, Urban und Rap verpackt. Organische Instrumente verbinden sich mit modernen Beats und ihren außergewöhnlichen Vocals zu einem völlig eigenständigen Sound, der für eine Kombination aus Kraft und Sinnlichkeit steht – wie Lucy Dia mit ihrer ersten Single demonstriert.

Die junge Künstlerin weiß genau, was sie will und wer sie ist. Female Empowerment, das sie auch an ihre Hörer:innen weitergeben will. Mit „Gib Ruhe“ releast sie ein starkes Statement, mit dem sie nun die Tür zur deutschsprachigen Popmusik weit aufstösst.

Ab dem 02.03.2023 ist Lucy Dia als Support-Act für ihre Schweizer Landsfrau Loredana zu sehen, auf der sie dann auch ihre Debütsingle „Gib Ruhe“ live vorstellt.