MARSIMOTO kündigt letztes Album an – “KEINE INTELLIGENZ” erscheint am 20. April

Marsimoto – KEINE INTELLIGENZMarsimoto, das außerirdische Alter Ego von Marteria, kündigt sein letztes Album “KEINE INTELLIGENZ” für den 20.04.2024 an. Nach dem Vorabtrack “GAGA” erscheint heute mit “HEILE WELT” der offizielle Singleauftakt zum Album. Im Sommer spielt Marsimoto die letzten Open Airs auf diversen Festivals, bevor es im November und Dezember auf “Die letzte Tour” durch Deutschland, Österreich, die Schweiz, die Niederlande und Tschechien geht.

Abschied nach 17 Jahren

Das erste Lebenszeichen nach fünfjähriger Pause gab es im Dezember 2023, als Marsimoto überraschend “Die letzte Tour” ankündigte. Im November und Dezember dieses Jahres geht es also auf eine letzte Reise und das gleich durch fünf Länder und 18 Städte. Die ersten Shows waren binnen weniger Tage ausverkauft, darunter Amsterdam, das nun in den Genuss einer Zusatzshow kommt.

Seit 17 Jahren treibt Marsimoto sein Unwesen unter den Menschen. Nun ist seine Zeit auf unserem Planeten abgelaufen. Er hat versucht die Welt zu retten, doch es gelang ihm nicht. Er hat die Menschen begleitet, beobachtet und seziert. Wenn künstliche Intelligenz, Kriege, Klimaveränderung und andere Katastrophen erahnen lassen, dass es mit der Welt zu Ende geht, bleibt neben Graffitis und Verwüstung wenigstens ein letztes Album. “KEINE INTELLIGENZ” erscheint am 20.04.2024.

4/20 – es könnte kein besseres Datum geben für ein letztes Marsimoto-Album. Das grüne Wesen verlässt die Erde und ihre Bewohner und nimmt die Farbe grün gleich mit.

Single “HEILE WELT” – Preview auf die Postapokalypse

Am 10. Januar gab es den ersten musikalischen Vorgeschmack. Im Vorabtrack “GAGA” brach 104 Sekunden lang eine Welle des ungefilterten Wahnsinns dieser Zeit über uns herein. Marsi erinnerte daran, dass es für uns Menschen genau null Uhr ist: “Die Welt ist gaga, fällt auseinander. Wo ist das Gaffa?”. Ein hektischer Beat, so fiebrig wie die Welt, keine Hook, nur Bars.

Heute erscheint die Auftakt-Single zum Album. “HEILE WELT” ist eine Preview auf die Postapokalypse, die uns erlaubt, einen Blick in unsere Zukunft zu werfen, wie sie auf dem Marsimoto-Album geschrieben steht. Ein Sample von 1971 rahmt Marsimotos dystopische Vorsehung träumerisch ein: “Man sieht noch die Spuren von der großen Invasion, hier tobte sich das Böse aus. Nichts geblieben, nur Graffitis in den Höhlen.”

Exklusives “KEINE INTELLIGENZ” Deluxe Pack – Limitiert auf 1.000 Stück

Physisch erscheint das Album als exklusives “KEINE INTELLIGENZ” Deluxe Pack, limitiert auf 1.000 Stück. Neben einer transparenten Doppel-LP beinhaltet dieses ein GREEN BAG PACK, einen Prohibited x Marsimoto Hoodie, einen Marsimoto Räucherstäbchenhalter, HEILE WELT Räucherstäbchen, Marsis Zauberflöte, eine Marsimoto x Purize Magic Pipe, ein KI-Poster und KI-Stickerbogen. T-Shirt- und Bauchtaschen-Bundles mit Vinyl oder CD gibt es ebenfalls zur Vorbestellung im Marsimoto-Shop.

So vielfältig wie das Deluxe Pack ist auch Marsimotos Diskografie. “KEINE INTELLIGENZ” folgt auf “Verde” (2018), “Ring der Nebelungen” (2015), “Grüner Samt” (2012), “Zu zweit allein” (2008) und “Halloziehnation” (2006). Das Album erscheint am 20.04.2024 über das eigene Label MARMUSIC im Vertrieb von BMG.

Tour
Marsimoto – “Die letzte Tour” 2024
19.11. – Rostock-Marienehe, MOYA
20.11. – Kiel, Die Pumpe
22.11. – Amsterdam, Melkweg
23.11. – Amsterdam, Melkweg
25.11. – Frankfurt am Main, Batschkapp
26.11. – Stuttgart, Im Wizemann Halle
27.11. – Zürich, Komplex 457
29.11. – München, Tonhalle
30.11. – Praha 5, MeetFactory
01.12. – Wien, Arena
03.12. – Saarbrücken, Garage
04.12. – Münster, Skaters Palace
06.12. – Hamburg, Sporthalle
07.12. – Leipzig, Haus Auensee
08.12. – Hannover, Capitol
10.12. – Dortmund, Westfalenhalle
11.12. – Heidelberg, halle02
13.12. – Köln, Palladium
14.12. – Berlin, UFO im Velodrom