MiA. – Neue Single und Video zu „Fallschirm“

mia_fallschirm_coverMiA. wollen ihr 20 jähriges Bestehen gerne mit musikalischen Überraschungen feiern, statt mit der üblichen „best of“ und haben sich neue Sichtweisen ihrer Musik von „draußen“ gewünscht.

Deshalb wurden alte und neue Freunde sowie Wegbegleiter zu ihrem MiA.-Lieblingsstück befragt und bei Lust und Laune um eine Neuinterpretation gebeten, in welche die Band – je nach gegenseitigem Befinden – gar nicht, weniger oder auch mehr involviert sind.

Diese Idee und der Lauf der Dinge brachten MiA. Anfang des Jahres mit Gregor Meyle zusammen. Gemeinsam mit ihm konnte die Band gleich mehrere MiA.-Songs für die zweite Staffel seiner TV Reihe „Meylensteine“ neu bearbeiten und erleben.

Die dabei entstandene Neuinterpretation von „Fallschirm“ ist allen besonders ans Herz gewachsen, weil die im Original noch eher verpackte Sehnsucht, Suche und Melancholie in der neuen Bearbeitung plötzlich zum Greifen nah ist.