OBEN OHNE OPEN AIR 2014 – Mit Alligatoah als Head- und CLAIRE als Co-Headliner

DAS LINE-UP IST KOMPLETT!

Auch in diesem Jahr wird das OBEN OHNE Open Air wieder einmal seinem Ruf gerecht, ein qualitativ hochwertiges Line-up zu präsentieren:

Mit Alligatoah konnte DER Durchstarter des Jahres als Headliner gewonnen werden. Sein Album „Triebwerke“ enterte im August 2013 die Spitze der Albumcharts, die Single „Willst du“ wurde auf YouTube über 22 Millionen Mal angeklickt.

Die Musik von Claire, dem diesjährigen Co-Headliner, wird gerne als Neon-Pop bezeichnet. Nicht nur die Texte bedienen sich einer starken Bildsprache – auch mit musikalischen Mitteln malen Claire Situationen und dunkelbunte Klangbilder aus vertonten Emotionen und visualisieren die Gegensätzlichkeit aus ihrer kühl wirkenden Soundästhetik, die auf die wärmenden Worte von Frontfrau Josie trifft.

Mit Bilderbuch kommt nach Apfelstrudel, Alaba und Stroh Rum der nächste österreichische Exportschlager nach München. Die SZ bringt es auf den Punkt: „Diese Musik ist geil, weil sie geil ist. Man muss das hören.“

Mit seiner EP „Kopfvilla“ gibt der 17-jährige Sierra Kidd einen Vorgeschmack auf sein Debütalbum. Die klaren Beats, gepaart mit aufwändigen Reimen, lassen erahnen, dass hier ein Rapper kommt, der sein Genre in den nächsten Jahren weit voranbringen wird.

Klassisch als Rap-Duo performen SAM auf den Bühnen dieser Welt und zeigen ihre Liebe zur Musik. Nach einer erfolgreichen Support-Tour und einem noch erfolgreicheren Release des Albums „TTB“ sind sie momentan auf Tour.

DEMOGRAFFICS bestehen aus Maniac und DJ Rufflow. Zusammen mit der begnadeten Hip Hop-Band Tribes of Jizu werden sie ihr Können auf dem OBEN OHNE 2014 unter Beweis stellen.

Nicht von der Insel, sondern aus dem schönen Regensburg kommen die drei Bandmitglieder von Paper & Places. Mit einer geschickten Kombination aus Gitarre, Schlagzeug und Gesang treffen sie den Geschmack vieler.

Aufsehen erregte die achtköpfige Formation Heldenfrühstück schon bei diversen Newcomer-Wettbewerben wie dem „Emergenza“ oder dem „Sprung-brett“. Kein Wunder, dass sich die Münchner Band zurzeit nicht über ausbleibende Konzertanfragen beschweren kann.

Tickets

OBEN OHNE Open Air am Samstag, den 19. Juli von 13 bis 22 Uhr

Königsplatz (U2)

Einlass nur mit Ticket (3 €)

Keine Glasflaschen!

Weitere Informationen rund um das Open Air gibt es unter www.oben-air.de und www.facebook.com/OBENOHNEOpenAir

quelle: KJR München

Anzeige