OPEN BEATZ Festival 2023 – Das Aftermovie

OpenBeatz2023
Foto: ©OpenBeatz – @steinsohnimages

Das Aftermovie des Open Beatz Festivals: Wir blicken zurück auf ein unglaubliches Wochenende voller Freunde, Liebe, Emotionen, Freiheit und Hackschnitzel!

Das Open Beatz Festival 2023, das vom 27. bis 30. Juli auf den Feldern rund um Herzogenaurach stattfand, wird allen Besuchern noch lange in Erinnerung bleiben. Das Aftermovie hält die schönsten Momente und Höhepunkte des Festivals für die Ewigkeit fest und zeigt, dass das Event trotz zahlreicher Herausforderungen ein voller Erfolg war.

Mit einer starken Open Beatz Community die sich aus 30.000 Besuchern und einem willensstarken Team, das im Hintergrund alles gestemmt hat, zusammensetzt, war das diesjährige Festival ein musikalisches Spektakel der Extraklasse. Das Aftermovie zeigt sowohl die Begeisterung und Leidenschaft der Besucher als auch die der internationalen Top DJs wie Steve Aoki, Alesso, Dimitri Vegas & Like Mike und Don Diablo über 5 Bühnen verteilt, welche eine breite Palette elektronischer Musikgenres widerspiegeln.

Das Line-Up des Jahres 2023 war das bisher größte in der Geschichte des Festivals. Insgesamt traten über 130 nationale und internationale Künstler auf. Aber nicht nur die spektakulären Bühnen und talentierten Artists haben das diesjährige Festival so einzigartig gemacht. Auf den Campingplätzen wurde ebenso ordentlich gefeiert. Der Veranstalter hat dafür gesorgt, dass keinem langweilig wird. Shuffle Workshops, Outdoor-Gym, Bier-Yoga, Helikopterflüge oder Looping Lui in Lebensgröße. Doch auch die Kreativität der Festivalbesucher kannte keine Grenzen. Es wurden 10.000 Kubikmeter Hackschnitzel verteilt und dennoch gab es vereinzelt Stellen, die den Boden aufgeweicht haben. Dort wurde dann freudestrahlend ein Schlammrutschen veranstaltet. Wer über die Stränge geschlagen hat konnte zum Beichten in die Campingkirche gehen. Vielleicht findet sich der ein oder andere Leser im Video wieder. Wer das Festival dieses Jahr verpasst hat, bekommt beim Zusehen des Aftermovies auf jeden Fall einen guten Überblick, was geboten wurde und ein Gefühl dafür, was das Open Beatz auszeichnet. Aber am besten macht man sich 2024 selbst ein Bild davon.

Das Open Beatz Festival 2024 ist für den 26. bis 28. Juli 2024 geplant. Das Festival soll somit von Freitag bis Sonntag stattfinden und das Camping von Donnerstag bis Montag angeboten werden. Der Ticketvorverkauf läuft bereits in der Ticketphase 3. Im kommenden Jahr wird die Saniflat anders als in der Vergangenheit bereits im Campingpass enthaltensein. Die Ticketgebühren werden auf 4,90€ und je Zusatzartikel auf 3,90€ heruntergesetzt und sind damit deutlich günstiger. Wer darüber hinaus einen guten Deal für den Festival Sommer 2024 machen will, sollte am Black Friday unbedingt im Open Beatz Ticketshop vorbeischauen: www.openbeatz.de/tickets