PANTHA veröffentlicht ihre neue Single “Galerie” – Erste Headliner-Tour im April

PANTHA_Galerie„Schau dir all diese Bilder an in meiner Galerie aus Angst“ – mit ihren bildhaften Lyrics zieht PANTHA momentan fast 100K monatliche Spotify-Hörer:innen in ihren Bann. Ihre einzigartige und mitreißende künstlerische Ader spiegelt sich nicht nur in ihrer neuen Single „Galerie“ wider, sondern auch in ihren millionenfach gestreamten Tracks wie „Richtig scheisse“, „Frühstück am Bett“ oder „Das muss Liebe sein“.

Auf ihre ganz unverwechselbare Weise lässt PANTHA in „Galerie“ ihre Hörer:innen an ihrem zerrissenen Gefühlsleben teilhaben -„Der Song handelt von mentalen Problemen, die man nicht loslassen kann“. Ihr Gefühlschaos verarbeitet die 24-jährige Künstlerin aber nicht nur in ihren Songs, sondern auch in ihren DIY-Projekten – dabei nicht selten mit Pinsel und Leinwand. „Malen ist für mich sehr kopfheilend und neben Musik ein guter Ausgleich, um meine Probleme zu bewältigen. Meine Kunst ist oft düster, obwohl ich eigentlich eine bunte Person bin“.

In den vergangenen drei Jahren hat PANTHA für eine völlig neue Klangfarbe innerhalb der deutschsprachigen Popmusik gesorgt. Nachdem sie sich einen festen Platz auf sämtlichen Hotlists der wichtigsten Tastemaker erspielt hat, hat die 24-Jährige im Sommer 2023 neben den wichtigsten Festivals wie dem Lollapalooza und dem Deichbrand die Bühnen im Vorprogramm von1986zig und Nand gerockt und mit dem FOURTY-Duett „Du hasst mich“ zusätzlich noch ihren einen Feature-Track abgeliefert.

Auf ihrer neuen Single lebt PANTHA nun einmal mehr ihre Vorliebe für das Spiel mit außergewöhnlichen und manchmal ganz schön düsteren Metaphern aus. In „Galerie“ beschäftigt sich PANTHA fast schon spielerisch und offen mit den Effekten psychischer Probleme – jedoch ohne zu werten oder zu verurteilen. Mit viel Liebe zum Detail und großer Einfühlsamkeit erzählt sie von Paranoia und Angst, von Wahnsinn und Taubheit, um so für mehr Akzeptanz für das Thema Mental Health zu sorgen – „Ist es wahnsinnig oder ist es Kunst? – So fühle ich mein Leben“.

Momentan arbeitet PANTHA an ihrer zweiten, für April 2024 geplanten EP, bevor sie auf ihre erste Headliner-Tour quer durch Deutschland aufbricht.

Nur ein bisschen Tour 2024

07.04.24 Hamburg, Hebebühne

08.04.24 Köln, Yuca

10.04.24 Berlin, Privatclub

11.04.24 München, Ampere

12.04.24 Mannheim, Forum