Roxettes Per Gessle veröffentlicht einen neuen Song zu Ehren seiner Partnerin Marie

Per Gessle_Around The Corner
Foto: Jonas Åkerlund

Nach einem 17-jährigen Kampf gegen den Krebs verstarb Marie Fredriksson von Roxette am 9. Dezember 2019. Fans, Freunde und Kollegen rund um die Welt reagierten bestürzt auf ihren Tod.

Roxettes Per Gessle betrauert seine langjährige Freundin und musikalische Partnerin mit einem neuen Song namens „Around The Corner (The Comfort Song)” feat. Helena Josefsson.

Der Song erscheint heute, am 28. Februar, hier sind Pers persönliche Worte dazu:

“Musik ist etwas Erstaunliches. Sie kann dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern und so viele wunderbare Bilder in deinem Kopf und Herzen erzeugen. Sie kann dir auch durch düstere Zeiten helfen. Manche Songs fühlen sich gar so an, als wären sie nur für einen geschrieben worden, ist das nicht seltsam? Oder heißt es vielleicht einfach nur, dass wir alle gleich sind?

Ich schrieb „Around The Corner“ am Tag nach Maries Tod fertig. Drei Tage später starb meine Schwiegermutter. Ich war umgeben von Tod. Ich schrieb es für mich. Doch ich vermute mal, ich schrieb es genauso für euch alle da draußen. Es gibt viele unter uns, die einen teuren Menschen verloren haben und nicht wirklich wissen, wohin mit sich.

Hier ist er mein Trost-Song.

P.”

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden