SDP veröffentlichen neue Single “Talentfrei” aus „Best Of 25 Jahre SDP“

sdptalentfrei1999?! Ja, das ist schon 25 Jahre her – SDP ist also ein Vierteljahrhundert alt!

Zur Feier dieses Geburtstags gibt es natürlich nicht nur eine gigantische Jubiläumstour, sondern auch ein legendäres „Best Of 25 Jahre SDP“-Album, was neben den größten Hits sogar brandneue und bisher unveröffentlichte Songs beinhaltet und heute mit einer exklusiven Fanbox in die Preorder gestartet ist. Untermalt wurde der Preorder-Start von der neuen Single „Talentfrei“, die entgegen dem Titel einmal mehr das Talent der Jungs unter Beweis stellt, Hits zu schreiben die im Ohr bleiben.

Die Zweimann-Kultband aus West-Berlin blickt mittlerweile auf eine unglaubliche und unwahrscheinliche Geschichte zurück – eng verbunden mit ihrer supertreuen und diversen Fanbase die stetig mitwächst! Ganz nach dem Motto: SDP – Die Bekannteste Unbekannte Band der Welt!
Dass Vincent und Dag sich seit 25 Jahren nicht besonders ernst nehmen und sich in ihren berüchtigten Songs klangvoll auch mal selbst auf die Schippe nehmen, wissen die 300.000 Konzertbesucher ihrer schon nahezu komplett ausverkauften diesjährigen Open-Air-Jubiläumstour. Ihre Musikvideos zählen über 800 Millionen Views auf YouTube, sie spielen unzählige Headliner-Slots auf allen großen Festivals und halten den Status, als eine der erfolgreichsten deutschen Bands im Streaming-Bereich. Die letzten Alben sind bereits vergoldet und diverse Singles haben Gold- und Platin-Status erreicht.