Sebastian Krumbiegel veröffentlicht erste Single des Kinder-Debütalbums “Kommt mit nach draußen!”

Sebastian Krumbielgel-Der-kleine-Gaertner-FridolinSebastian Krumbiegel, Frontman der Band “Die Prinzen”, macht sein Debüt als Kindermusiker! In seinem im Mai erscheinenden Album “Kommt mit nach draußen!” appelliert er an Kinder und zeigt, wie abenteuerlich die Natur sein kann.

Gemeinsam mit dem Journalist Jan Schlegel erfand Krumbiegel die Kunstfigur Fridolin, der als junger Protagonist des Albums gerne Zeit im Freien verbringt und die Umwelt erkundet. In der ersten Single “Der kleine Gärtner Fridolin” wird er den ZuhörerInnen als wissbegieriger Junge präsentiert: “Und alles, was ihr wissen wollt, das findet er heraus”, verspricht Krumbiegel und gesteht, dass Fridolin eine Miniaturausgabe seiner selbst ist. Obwohl der Sänger als Kind selbst kein großer Gärtner war, schaute er seinen Eltern und Großeltern gerne dabei zu. Durch seine Kunstfigur Fridolin entdeckt der Musiker den Garten, als Schauplatz des Werdens und Vergehens der Natur in allen Jahreszeiten, mit einer kindlichen Faszination, neu.

Wie schon bei den Prinzen bewiesen, stehen Krumbiegels Lieder für klare Strukturen und Botschaften, die sofort zum Mitsingen animieren. Die Geschichten rund um den kleinen Gärtner Fridolin sind da keine Ausnahme und vermitteln Kindern nachhaltig den Spaß an der Interaktion mit Tieren und der Natur.

Die erste Single „Der kleine Gärtner Fridolin“ ist ab sofort überall digital verfügbar! Das Album “Kommt mit nach draußen!” ist ab heute digital vorbestellbar.