TAGTRAEUMER – Neues Album „Unendlich eins“ erscheint am 04. August

tagtraeumer_coverMan nehme 5 Jungs, 5 Charaktere, gute Musik und schon ergibt sich eine Band: TAGTRAEUMER. Thomas, Kevin, Matthias, Alex und Tobias sind eine Band aus fünf Freunden, alle um die 20, die 2015 mit „Alles OK?“ ihr erstes Album veröffentlichten. Voran ging eine Erfolgsgeschichte sondergleichen: Quasi aus dem Nichts schoss ihre erste Single „Sinn“ in die Top 5 der österreichischen Charts und hielt sich dort insgesamt 38 Wochen. Keine Frage, dass TAGTRAEUMER kurz darauf mit Awards ausgezeichnet wurden und Gold-Status erreichten.

Eigentlich könnte man die Geschichte der Band an dieser Stelle bereits abschließen. Doch die Jungs von TAGTRAEUMER sind nicht nur eine Band, sondern fünf Kumpels, die weiterhin mit Leidenschaft an der Musik zusammenarbeiten. Kein Wunder also, dass am 04. August das zweite Album „Unendlich eins“ erscheint. Darauf zu finden sind 14 Tracks, die beweisen, dass diese Band eine musikalische Einheit bildet. Entstanden sind die Songs quasi nebenher im Urlaub in Malaga. Angeregt durch die Atmosphäre vor Ort schrieben Thomas, Kevin, Matthias, Alex und Tobias drauf los, jammten die Nächte durch und waren sich in dieser Zeit nicht nur freundschaftlich, sondern auch musikalisch näher denn je. Nach den produktiven Songwriting-Sessions ging es im Herbst 2016 zur Produktion nach Berlin, wo die Band in Keno Seferagic und Wim Treuner zwei kongeniale Mitstreiter fand. In Österreich schließlich spielten die Überflieger im Anschluss ihre Live-Instrumente ein. Und ganz plötzlich, quasi wieder aus dem Nichts, war das neue Album Anfang 2017 fertig.

 

 

Die Single-Auskopplung „Unendlich gleich“ war erst der Startschuss für das Abenteuer Album. Im August erscheint nun endlich das brandneue Musikwerk. Den gesamten Sommer über stand die Band für die Rewe Festivals in Deutschland auf der Bühne, bevor es im Herbst durch 13 Städte auf eigene große Headliner Tour geht. Ihre treue Community bescherte TAGTRAEUMER mittlerweile über 8 Millionen Klicks auf YouTube und feiert die Österreicher auf ihren Social Media Kanälen. Jetzt sind alle gespannt auf „Unendlich eins“, die anstehende Tour und die weitere musikalische Zukunft der Band. Mit TAGTRAEUMER haben sich 5 Jungs einen großen Traum erfüllt und leben diesen Tag für Tag aufs Neue. Die Jungs sind eine Band, eine Einheit und machen mit Leidenschaft Musik, die von Herzen kommt. Zu hören ist das Ganze auf dem neuen Album „Unendlich eins“ ab 04. August.

Am 28.07. folgt mit „Himmelblaue Couch“ ein weiterer Track samt Video auf dem YouTube Kanal der Band.

Ab Herbst sind TAGTRAEUMER auf Tour – hier die Dates:

18.11. AT-Klagenfurt, Stereo
20.11. AT-Graz, PPC
21.11. AT-Salzburg, Rockhouse
23.11. AT-Wörgl, Komma
24.11. AT-Dornbirn, Conrad Sohm
25.11. AT-Linz, Posthof,
27.11. CH-Zürich, Exil
29.11. Hamburg, Nochtspeicher
30.11. Berlin, Privatclub –
02.12. Köln, Studio 672
03.12. München, Ampere
04.12. Stuttgart, Kellerclub
05.12. AT-Wien, Ottakringer Brauerei