Tiny Fingers – Neues Album “The Fall” wird am 24. Juli veröffentlicht

Tiny Fingers_1Mit “The Fall” legen Tiny Fingers ihr neues Studioalbum vor, was sie am 24.07.2015 über Anova Music veröffentlichen werden. Wie schon auf dem Vorgänger “Megafauna” hält sich die Band an ihre Instrumental-Devise, die auf dem neuen Werk allerdings etwas gemäßigter daher kommt, dafür aber mit mehr Tiefe und Liebe fürs Detail.

Tiny Fingers schichten Gitarrenwände, durchdringende Bassläufe und Synthesizersounds übereinander, die sich zu einer spannenden und immer wandelnden Soundlandschaft entwickeln. Das Album zieht den Hörer in seinen Bann und spuckt ihn nach 46:41 Minuten, völlig benommen von diesem Hörerlebnis, wieder in die Realität zurück.

Spex.de hat “The Fall” im Vorab-Stream und schreibt Folgendes zur Platte: “Tiny Fingers bleiben ihrem Instrumentalblätterteigrezept aus den triptriggerndsten Ingredienzien der vergangenen fünf Psychmusikjahrzehnte treu: Krautrock, Wave, Techno. The Fall bringt einen in neun Stücken hoch. Zum Runterkommen hört man die Platte einfach einmal von hinten nach vorn.”

Das Video zum Titeltrack “The Fall” gibt es hier:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://vimeo.com/126891289

tifimusic.com
facebook.com/fingersmusic

 

quelle: off the record – foto: Noa Magger