Tommy Reilly – Neue EP “Weightless” wird am 11. Dezember veröffentlicht

Cover-weightlessTommy Reillys einzigartiger musikalischer Stil und Sound wurden stark von Glasgows florierender Musikszene geprägt. Mit sicherem Gespür für eingängige Melodien und seiner einfühlsamen Stimme eroberte er die Herzen der britischen Musik-Fans im Sturm und gewann 2009 den Singer/ Songwriter-Contest „Unsigned Act“ (Channel 4). Er landete eine UK Top-20 Single und eine Nummer 1 in den schottischen Singlecharts.

Tommy Reilly nahm an Songwriting-Sessions in UK, Nashville (U.S.) und in Berlin teil, schrieb zahlreiche Kompositionen für Musiker und Soundtracks und veröffentlichte darüber hinaus zwei weitere Studioalben. 2015 konzentrierte sich Tommy auf seine weitere musikalische Ausbildung und schloss seinen Master an der renommierten Glasgow School of Art ab.

Mit neuem Schwung und frischer Inspiration kehrt Tommy nun zurück mit seiner EP ‚Weightless’. Sechs Songs, aufgenommen mit befreundeten Musikern in einem entlegenen Landhaus inmitten der schottischen Highlands, die mit ihren umwerfend schönen Melodien und berührenden Texten überzeugen. ‚Weightless’: So ehrlich und schnörkellos wie Glasgow, die Stadt, die Tommy Reilly so sehr prägte.

Die Single “Weightless” ist seit dem 20. November erhältlich. Die gleichnamige EP folgt am 11. Dezember.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=gAB5ofEXp5Q

TOURSUPPORT VON CIARAN LAVERY:
17.11. München
18.11. Stuttgart
19.11. Nürnberg
20.11. Köln
21.11. Mainz
24.11. Heidelberg
25.11. Leipzig
26.11. Berlin
27.11. Hamburg
28.11. Haldern