URBANART! HIPHOP FESTIVAL – Das Line Up ist komplett

urban hiphop festivalDas Line Up des diesjährigen UrbanArt! HipHop Festivals ist komplett: Neben den bereits bestätigten Acts SIDO, Bonez MC & RAF Camora, Nimo, Ufo361, Audio88 & Yassin, Edgar Wasser, Ace Tee & Kwam.e, 3Plusss, Bausa und Tiavo vervollständigen Mädness & Döll, die Nxtlvl Alien Gang, MS113 und Eros66 das Line Up.

Mädness & Döll:
Jeder sagt Bruder heutzutage – nur Mädness & Döll können gar nicht anders. Die beiden Brüder aus Darmstadt sind längst keine Unbekannten mehr im Rapgame und wussten schon im Vorprogramm von K.I.Z und Audio88 & Yassin zu begeistern. Ihr aktuelles Album „Ich und mein Bruder“ erschien am 09.03.2017.

Nxtlvl Alien Gang
Die Produzenten Crew aus Saarbrücken heizt normalerweise einmal im Monat im Modul in Saarbrücken ein. Beim Urban Art Hip Hop Festival werden sie die Umbaupausen auf der Mainstage mit heißesten Beats füllen.

MS113 und Eros66
Auch die lokale Rapszene soll beim Urban Art abgebildet werden. Aus diesem Grund gab es in den letzten Wochen ein Fan Voting. Die Gewinner sind MS113 und Eros66.

LOCATION
Ein weiterer Star ist die Location: Das UNESCO Weltkulturerbe Völklinger Hütte, eine 1986 stillgelegte Eisenhütte im saarländischen Völklingen ist einer der spannendsten Veranstaltungsorte unserer Zeit. Am 14.07.2017 steht die einzigartige Location wieder voll und ganz im Zeichen des HipHop. Zwischen Millionen Tonnen von altem Stahl und zahllosen Zeugnissen einer vergangenen Zeit verbinden sich angesagter HipHop und Sprechgesang mit der einzigartigen Industriekultur und dem Style der UrbanArt zu einem fantastischen Live-Kunstwerk. Zwischen Hochöfen, Sinteranlage und Erzhalle werden insgesamt über 20 Rapper ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und auf die beiden Festivalbühnen bringen.

 

 

UrbanArt! HipHop Festival
Freitag, 14.07.2017
Weltkulturerbe Völklinger Hütte
präsentiert von Juice | VEVO | Festival Guide

Bisher bestätigte Künstler:

SIDO
Bonez MC & RAF Camora
Nimo
Ufo361
Audio88 & Yassin
Edgar Wasser
Bausa
Mädness & Döll
3Plusss
Ace Tee & Kwam.e
Tiavo
MS113
Eros66

TICKETS
Die letzte Runde Early-Bird-Tickets für das UrbanArt! HipHop Festival sind in den Vorverkaufstellen angekommen und nur noch für kurze Zeit zum Preis von 32,- Euro (zzgl. Geb.) unter www.urbanart-festival.de sowie an örtlichen Vorverkaufsstellen erhältlich.

INFOS
Weitere Informationen und Tickets für das UrbanArt! HipHop Festival sind unter www.urbanart-festival.de sowie unter www.fourartists.com erhältlich.