UTOPIA Island 2017 gibt ersten Headliner bekannt

utopia island festivalMit Martin Garrix ebnet UTOPIA Island den Weg für ein denkwürdiges Festival vom 10. bis 12. August 2017. Der niederländische DJ und Musikproduzent erreichte im Jahre 2013 seinen internationalen Durchbruch mit dem Hit „Animals“ und ist seitdem nicht mehr von weltweit renommierten Veranstaltungen wie das Tomorrowland Festival (Belgien), ULTRA Music Festival (Miami) oder dem SonneMondundSterne Festival (Saalburg) wegzudenken. Mit der Bestätigung von Martin Garrix gibt UTOPIA Island den Startschuss für ein Lineup, das dem fünfjährigen Bestehen des Festivals gerecht werden wird.

 

 

Martin Garrix 

Martin Garrix ist erst 21 Jahre alt und hat schon so viel erreicht. Mit „Animals“ im Jahr 2013 hat Garrix‘ Karriere Schwung aufgenommen und genießt höchstes Ansehen in der Musikszene. Er ist der jüngste DJ, der jemals den Platz 1 des DJ Mag Votings gewonnen hat und sich über renommiere Kollaborationen mit David Guetta, Hardwell, Afrojack, Steve Aoki, Sander van Doorn, Fedde Le Grand, David Guetta und Hardwell freut. Sein neuer Titel „Scared to Be Lonely“ in Kooperation mit Dua Lipa sowie “In the Name of Love” mit Bebe Rexha zeigen, wie vielseitig Martin Garrix’ Klangerlebnis ist. Sein Albumrelease „Seven“ erreichte sofort Chartplatzierungen zahlreicher europäischer Länder sowie die Top-100 der USA. Ende 2016 folgten weitere Highlights seiner steilen Karriere: Er erhält zwei MTV Europe Music Awards für die Kategorien “Best Electronic” und “Best World Stage”. Außerdem erhielt er in Amsterdam den “DJ Top 100 Award”, welcher ihn zum jüngsten DJ auszeichnet, der diesen begehrten Preis jemals erhalten hat.

Martin Garrix setzt mit seinem Auftritt einen ersten Meilenstein im Lineup 2017. Er wird im Raum München im Jahr 2017 keinen weiteren Tourstop spielen, so dass man nur auf UTOPIA Island in den Genuss dieses musikalischen Erlebnisses kommen wird.

Neuer Termin, noch schönere Location 

Das UTOPIA Island Festival findet im kommenden Jahr zum fünften Mal vom 10. bis 12. August 2017 am türkisblauen Badesee des Aquapark Moosburg a. d. Isar statt. Das Jubiläum macht sich nicht nur in einem hervorragenden Künstler-Lineup deutlich, sondern UTOPIA Island wird sich optisch erneut verändern. Die Fläche rund um den Badesee wird neu aufgeteilt und manche Bereiche (bspw. der Biergarten, Essensbereich, Ruhebereiche) werden neu angeordnet. Damit ist ein unvergessliches Festivalerlebnis weiterhin gesichert und die Bewohner können sich auf drei Tage Kurzurlaub auf der Insel freuen.