Wilhelmine – Support-Tour für Selig

Wilhelmine Selig Support Tour
Foto: Warner Music / André Josselin

Nach dem berührenden Auftritt bei TV Noir kündigt sie nun eine Support-Tour für Selig sowie die eigene “Komm Wie Du Bist” Tour an!

Wenn Wilhelmine singt, hört man ihr Berliner Mundwerk gleich heraus. Es spricht aus ihren direkten Worten. Man hört es in der Haltung ihrer Stimme. Wilhelmine spricht alles an, was sie denkt. Und ihr „alles“ ist eben nicht nur leicht. Ihre Songs spiegeln ihre Freiheit und ihr Verliebtsein ebenso wie Erfahrungen mit Sucht und Ressentiment.

Und genau diese Erfahrungen hört man in „Du“. So schlicht der Titel von Wilhelmines neuem Song ist, so tief ins Mark gehen seine Lyrics.

Wilhelmine sagt zu dem Song: „DU bedeutest mir alles. Alles was mich ausmacht, stark macht. Ein Teil der Geschichte. Ein Teil meines Fundaments. Voller Liebe besinge ich hier ein weiteres Kapitel von mir.“

Nun gibt es eine wunderbare Live Version von „Du“, die von TV Noir aufgezeichnet wurde und über Youtube verfügbar ist. Diese schwarz-weiß gefilmte Version zeigt auch Wilhelmines Verletzlichkeit, die zugleich ihre größte Stärke ist.

„Du“ folgt auf die Debüt-Single „Meine Liebe“, die Platz 34 der Spotify Viral Charts erreichte und nach Veröffentlichung in die YouTube Music Hotlist aufstieg. In ihren Socials kommentierte die Künstlerin kürzlich dazu: „Den Anfang dieser Reise hätte ich mir besser nicht vorstellen können. Danke. Und es geht alles erst los. Unfassbar schön.“

Die Reise geht im neuen Jahr weiter. Sie spielt neben einem Gig Ende Januar in der Bar Jeder Vernunft nicht nur eine Support Tour von Selig, sondern auch ihre eigene “Komm Wie Du Bist” Tour im April! Die Live Daten zur Selig Support-Tour lest ihr nachfolgend, die Tourdaten ihrer eigenen Headline Tour folgen weiter unten.

Selig Support-Tour:

16.03.20 – München

17.03.20 – Nürnberg

18.03.20 – Karlsruhe

20.03.20 – Osnabrück

21.03.20 – Bremen

23.03.20 – Hannover

24.03.20 – Essen

25.03.20 – Rostock

27.03.20 – Berlin

28.03.20 – Hamburg

Wilhelmine:  “Komm Wie Du Bist” Tour:

Wilhelmine_Komm Wie Du Bist Tour