YUNGBLUD veröffentlicht seine neue Single “Lowlife” und überraschte Fans beim Rock am Ring-Festival mit Auto-Aktion

Mit seiner neuen Single “Lowlife” schlägt YUNGBLUD in dieser Woche ein neues Kapitel auf. Den neuen Song präsentierte der gefeierte Brite wie gewohnt mit einer außergewöhnlichen Aktion. Nachdem er zuletzt in Berlin zum Live-Konzert auf dem Dach des Kranzler Ecks am Kurfürstendamm einlud und damit fast den Straßenverkehr lahmlegte, gab es diesmal eine Überraschung auf dem Festivalgelände von Rock am Ring, wo YUNGBLUD auch live zu sehen war. Mit einer “Car Suprise” (Video hier) überraschte YUNGBLUD seine Fans, die einen alten, demolierten (aber von Team YUNGBLUD präparierten) Mercedes via Code zur Soundanlage aktivieren konnten. So gab es “Lowlife” schon vorab zu hören!

So ehrlich wie noch nie, reflektiert Yungblud seine inneren Kämpfe und repräsentiert erneut alles, wofür er als Künstler steht: ungefilterte Emotionen, Offenheit und Toleranz. Damit führt er seine halsbrecherische Reise durch den Alternative-Kosmos fort und sprudelt nur so vor neuer Energie.

“Ich habe Lowlife geschrieben, weil ich einfach nicht mehr aus dem Haus gehen wollte. Ich hatte die Nase voll von Menschen, von Spielchen, von mir selbst und von meinen Freunden.” Das sagt Yungblud selbst über den Track, der ohne äußere Einflüsse und in einziger Zusammenarbeit mit dem Produzenten Paul Meany im Studio entstand. Mit der Rückkehr zu seinen Alternative-Anfängen vertont der Song diese dunkle Zeit in seinem Leben.