ZAZ – Album “Paris, Encore!” erscheint am 06. November – Drei Live-Termine in Deutschland

ZAZ_Paris_Encore_coverMit ihrem absoluten Erfolgsalbum “Paris” legte die französischen Sängerin ZAZ sich selbst die Welt zu Füßen. Die große Hommage an ihre Wahl-Heimatstadt an der Seine, an der Charles Aznavour und Nikki Yanofsky als Gäste und, neben den Producern Ilan Abou und Thierry Faure, auch Quincy Jones und John Clayton als Produzenten beteiligt waren, katapultierte sich im letzten Jahr auf Platz 5 der deutschen Charts und wurde in diesem Jahr mit Gold ausgezeichnet. Weltweit wurden bereits über 700.00 Exemplare verkauft. In elf Ländern katapultierte sich “Paris” in die Top-10 der Charts, und in über 20 Ländern erreichte das Album die Top-20 der iTunes-Charts. Im März wurde ZAZ zudem mit dem Echo 2015 in der Kategorie „Beste Künstlerin International Rock/Pop“ ausgezeichnet. Am 6. November erscheint das wunderbare und einzigartige Album über Warner Music in großer Kooperation mit Starwatch in einer erweiterten Version mit dem brandneuen Bonustrack “Sous le Ciel de Paris” feat. Pablo Alborán: Video hier

Eine zusätzliche DVD präsentiert dazu den überwältigenden Live-Mitschnitt des Jazz Open-Konzertes mit der SWR Big Band in Stuttgart vom Juli dieses Jahres. Das Konzert erscheint auch als DVD- bzw. Blu-ray. Nahezu ausverkauft waren ihre Konzerte, die ZAZ im Juli 2015 durch Deutschland führten. Dabei spielte sie am 11. Juli 2015 auch auf dem Jazz Open in Stuttgart, wo sie von der weltbekannten SWR Big Band unterstützt wurde, die bereits vier Mal für einen Grammy nominiert wurde.
Die Bonus-DVD enthält das gesamte Konzert, das ZAZ zunächst mit einer zehnköpfigen Band und einem vierköpfigen Chor bestritt, bevor die SWR Big Band, die als eine der besten Big Bands der Welt gilt, ZAZ bei sieben weiteren Songs mit wahrhaft großen Klängen begleitete. Eine perfekte Live-Show.

Im November wird ZAZ erneut nach Deutschland kommen und Pariser Charme auf die Bühne bringen. Weitere Konzerte für 2015 und 2016 sind in der Vorbereitung.

Live-Termine:

06.11. Leverkusen Jazztage 07.11. Leipzig 09.11. Ingolstadt – Ingolstädter Jazztage

Anzeige