Zippo verkündet Partnerschaft mit SLIPKNOT

 

Diese Woche hat Zippo Encore die Partnerschaft mit der Rockband Slipknot – Grammy Award-Preisträger und mehrfache Platin-Abräumer – im Rahmen der Slipknot US-Tour „Summer’s Last Stand” offiziell bekannt gegeben.

Vor dem Start der Tour wird sich die Band zu einer Design-Session treffen, um die Limited Edition gemeinsam mit Zippo zu kreieren. Die Slipknot-Feuerzeuge werden dann online auf www.Zippo.com und www.Slipknot1.com erhältlich sein.

Der Designprozess findet im Hauptsitz von Zippo in Bradford, Pennsylvania (USA) statt, den die Band gemeinsam besuchen wird. Dort werden sie die Fabrik besichtigen, sehen, wie ihre speziell gefertigten Feuerzeuge entstehen, und mehr über die Geschichte der Kult-Marke erfahren. Über Videos auf den Social Media-Kanälen von Zippo Encore erhalten Fans einen Blick hinter die Kulissen des Designprozesses – dazu exklusive Konzertaufnahmen und Interviews mit der Band.

„Wer kann sich schon ein Konzert vorstellen, insbesondere ein Heavy Metal- oder Hardrock-Konzert, ohne dabei an die Zippo-Feuerzeuge in der Luft zu denken, die die gespielte Musik begleiten?” so Corey Taylor, Leadsänger von Slipknot. „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Zippo und darauf, unsere Kreativität spielen zu lassen, um am Ende etwas ganz Besonderes für unsere Fans zu schaffen, etwas, das ihnen gefallen wird und das sie noch nie zuvor zu Gesicht bekommen haben.”

„Der Zusammenschluss mit Slipknot verschafft uns die einmalige Gelegenheit, Rock-Glamour mit einer der legendärsten und bekanntesten Marken Amerikas zusammenzuführen”, erklärt Brent Tyler, Global Brand Manager von Zippo. „Diese Partnerschaft ist etwas völlig Neues für Zippo Encore, und wir freuen uns darauf, unseren Fans etwas ganz Besonderes zu bieten, das sie diesen Sommer erwartet.”

The Gray Chapter ist das fünfte Studioalbum von Slipknot für Roadrunner Records und das erste seit dem mit RIAA Platinum ausgezeichneten Chartstürmer All Hope Is Gone von 2008. Mit seiner Veröffentlichung im Oktober 2014 legte das Album einen fantastischen Start in den Charts hin und erreichte die Nr. 1 in den SoundScan/Billboard 200-Charts mit über 131.000 verkauften Alben – der höchste Charteinstieg einer Hardrock-Platte im vergangenen Jahr. Auch weltweit eroberte das Album die Charts mit Nummer-Eins-Einstiegen in Japan, Australien, Kanada, Russland und der Schweiz und landete in den Top 5 in Großbritannien, Deutschland, Irland, Österreich, Neuseeland, Mexiko, Dänemark und Finnland.

Zippo Encore liefert Musikliebhabern einmal mehr einzigartige Erlebnisse und Blicke hinter die Kulissen auf einigen der besten Konzerttouren und Festivals im Jahr 2015.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

quelle: zippo germany