Andreya Casablanca – Debüt-Single “Talk About It”

Andreya Casablanca_Talk About ItAndreya Casablanca ist bekannt als die Hälfte des Indie-Duos Gurr. Jetzt veröffentlicht die exzentrische Künstlerin mit ihrem Solo-Projekt die Debüt-Single Talk About It.

Die scheinbar endlose Kreativität von Andreya Casablanca hat sich zuletzt in verschiedenen Foto- und Film-Projekten, und jetzt auch in der Erkundung verschiedener Musikstile entladen. Ihre Debüt-Single Talk About It experimentiert mit Genres, bleibt dennoch Lo-Fi und trägt diese rastlose Energie in sich, die man von Andreyas Live-Performance mit Gurr kennt.

Der Song wurde auf Tour in Europa geschrieben, der Text entstand in Los Angeles; anschliessend aufgenommen in ihrem eigenen Homestudio und mit Robbie Moore im Impression Recordings Studio gemischt. Talk About It lässt fuzzy Gitarren auf einen Beat treffen, der nicht selten an Y2K-Pop erinnert. Diese furchtlose Mischung verliert aber nie die Eingängigkeit aus den Augen und wartet mit einem Ohrwurm-Refrain auf.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Andreya über ihre musikalischen Einflüsse:

“Ich höre viel Gitarrenmusik, aber auch Artists wie Grimes, Princess Nokia und Tyler the Creator…die hatten Einfluss darauf, dass ich plötzlich Lust hatte mehr mit Produktion zu experimentieren – auf meinem eigenen Lo-Fi Level halt. Ich bin immer noch riesiger Thee Oh Sees-Fan und liebe Gitarrenmusik, genauso wie krautigen Elektro oder Pop wie Dua Lipa und Lady Gaga. Gleichzeitig gehören Angel Olsen und Crumb zu meinen meistgehörten Künstlerinnen. Irgendwo in all dem (und noch viel mehr) entstehen dann meine eigenen Songs.”