Hamburger Indie-Band Willow Parlo veröffentlicht neue Single “My Father’s Eyes”

WillowParlo_myfatherseysDie preisgekrönte Hamburger Indie-Band Willow Parlo veröffentlicht am 10. November 2023 mit ihrer neuen Single “My Father’s Eyes” den letzten und persönlichsten Vorboten ihrer am 8. Dezember via popup-records erscheinenden EP. Die Single verleiht der EP mit den Zeilen „See you whenever / your face has changed / but I see it in mine“ außerdem ihren Titel See U Whenever.

“My Father’s Eyes” thematisiert das Gefühl der Machtlosigkeit im Angesicht des Verlustsgeliebter Menschen und gleichzeitig die trostspendende Vorstellung, dass diese Menschen in unserer Erinnerung weiterleben. Der Song ist ein Tribut an den unerwartet verstorbenen Vater des Willow Parlo-Schlagzeugers Jan Hendrik Schnoor. Inspiriert von ihrer gemeinsamen Liebe zur Musik und zu Bands wie The War On Drugs ist “My Father’s Eyes” ein zutiefst rührender, persönlicher Abschied in liebevoller Erinnerung. Vielschichtig, mit treibenden Gitarren und sanften Vocals geht der Song in Wehmut und weiten Atmosphären auf.

Wie der Soundtrack zu einem Sommer, der nie enden darf, waschen die träumerischen Indie-Romanzen von Willow Parlo über das eigene Seelenleben. Ganz gleich, wie ausweglos die alltägliche Melancholie erscheinen mag – die Hamburger Band schiebt die grauen Wolken beiseite und lässt Licht in die Seele. In einer Symbiose aus Alternative-Indie-Pop, einem flächig-verträumten Sound, Anklängen von Coming-of-Age und amerikanischer Rockmusik erzählt die Indie-Band Willow Parlo von Abschieden und Neuanfängen, zerbricht und bricht aus und hinterlässt damit einen nachhallenden Eindruck. Dabei bewahrt sich die Band ihren hoffnungsvollen Vibe. Dieser fließt in warmen Wellen mit wohlklingenden Harmonien, tragenden Gitarren und nahbaren Vocals. In ihrem Klangbild verschwindet die Last des postmodernen Lebens, jedoch bleibt stets gewiss, dass nach jedem Abstieg auch der nächste Aufstieg zum Gipfel folgen wird.

Noemi Bunk, Marco Winkler, Jan Hendrik Schnoor und Björn Kröger von Willow Parlohaben sich im vergangenen Jahr erfolgreich ins Herz der Indie-Szene gespielt. Neben Support-Shows für Philine Sonny sowie Roller Derby und mehreren Festivalauftritten (u.a. Reeperbahn Festival, Waves Vienna, Høffest, SNNTG, Dockville Festival, Wutzrock) wurde die Hamburger Band zudem bereits in Rotationen von Radiosendern wie Deutschlandfunk Nova, radioeins, NDR Blue und BR Puls aufgenommen.