Rock am Ring – Die Telekom ist mit MagentaTV live dabei

RAR2019Vorhang auf für die größte Entertainment-Show des Jahres! Die Telekom zeigt Rock am Ring vom 7. bis 9. Juni 2019 exklusiv mit MagentaMusik 360. Die Ärzte und weitere Topstars werden live auf MagentaTV zu sehen sein. Zudem können Musikfans das Festival weltweit im kostenlosen Livestream in HD und 360 Grad erleben. Dazu rufen sie die MagentaMusik 360-App oder die dazugehörige Webseite auf. Vor Ort sorgt die Telekom für beste Netz- und Servicequalität.

„Wir bringen die Superstars in die Wohnzimmer und auf die Smartphones. Das exklusive Angebot begeistert unsere Kunden und alle, die es noch werden wollen“, sagt Michael Schuld, Leiter Kommunikation und Vertriebsmarketing Telekom Deutschland. „MagentaMusik 360 ist auf dem Weg zur ersten Adresse für Konzerterlebnisse. Das ermöglichen wir durch unser technisches Know-how und beste Netzqualität.“

Nach dem Festival werden die Shows vieler Künstler in der Megathek von MagentaTV und bei MagentaMusik 360 bereitgestellt. Dort können sich Fans bereits heute Konzerte von Rock am Ring 2018 und vieles mehr ansehen. „Wir wollen unseren Kunden das beste und vielfältigste Entertainment-Erlebnis bieten. Exklusive Inhalte und starke Partnerschaften spielen dabei eine wichtige Rolle“, sagt Wolfgang Elsäßer, TV-Chef der Telekom Deutschland. „Rock am Ring ist das Festival-Highlight schlechthin. Mit der Live-Übertragung, konvergent in allen Netzen und auf allen Geräten, bieten wir unseren Kunden einen echten Mehrwert.“

#DABEI – Beste Netzqualität für Superstars und Besucher

Rock am Ring ist eines der bekanntesten Musikfestivals weltweit. Internationale und nationale Top-Künstler werden den Nürburgring rocken. Rund 70.000 Besucher verteilen sich auf 100 Hektar Festivalgelände. Die Telekom sorgt mit 13 festen Antennenstandorten für ein stabiles Netz und hohe Bandbreiten. Alle können #DABEI sein und ihre Erlebnisse teilen. Zudem bietet das Unternehmen in einem Servicebereich kostenfreies WLAN. Von der Handyreparatur über Ladestationen und Powerbanks bis hin zur SIM-Karten-Entsperrung: Ein Service-Team ist vor Ort und bietet Hilfe und Beratung nonstop.

Vom Sofa in die erste Reihe

20 HD- und sechs 360 Grad-Kameras bieten ein herausragendes Erlebnis. Durch die unterschiedlichen Perspektiven „stehen“ Zuschauer mal inmitten der Fans oder direkt neben dem Sänger auf der Bühne. Samsung vervollständigt das Angebot für Musikfans. Der strategische Partner bietet mit dem Smartphone Galaxy S10 und der Samsung Gear VR ideale Geräte für das digitale Festivalerlebnis.

Über MagentaMusik 360: www.magenta-musik-360.de

Über MagentaTV: www.telekom.de/magentatv

Über #DABEI: www.telekom.com/dabei

Über Rock am Ring: www.rock-am-ring.com

Netzversorgung auf Festivals: https://www.youtube.com/watch?v=zBlJQU_B9y0