Hoch hinaus! – „Big City Dreams“ von Xavier Darcy im Videocheck

Ein bisschen Zeichentrick-Magie liegt in der Luft. Politik wird unterbrochen von Playmates und geht über zu MTV. Nach diesem kurzen Retro-Spot wirft sich Xavier Darcy lässig seine Jacke über, tritt im Star-Look auf die Bühne und stimmt seine neue Indie-Rock-Melodie an. Computerwunder, Hochhausburgen und dazwischen ein bisschen Bühnenpower, so präsentiert Darcy die Großstadtträume in seinem neuen Video.

 

 

Auch wenn die Vielfalt an Höhen und Stimmungen, die der junge Musiker auf Lager hat in „Big City Dreams“ ein bisschen zu kurz kommen, beweist Darcy diesmal eben in melodiöser Hymnenform, dass er hoch hinaus kann.

Ein Frauenchor unterstütz die Frage, die brennend auf der Zunge liegt: „Will you remember me?“. Keine Sorge Mister Darcy, we will!

„Big City Dreams“ ist genau das Richtige für alle, die kurz davor sind, den nächsten Schritt zu wagen und sich vor dem großen Wendepunkt mit einer Großstadthymne noch einmal Mut zusprechen wollen.(P.P.)