Video der Woche – „The Way You Work It“ von Cosmono

Vorab…
2006 kam der Kölner Vollblutmusiker und Produzent Frank Schönhofer auf die vielversprechende Idee, seinen herkömmlichen Sound mit elektronischen Elementen zu mischen und legte damit den Grundstein für das Synthie-Pop-Projekt Cosmono. Im Februar 2015 erschien ihr Album „Mountains And Craters“, das auch den Song „The Way You Work It“ beinhaltet. Nun wurde die Musik visualisiert und das ist auf jeden Fall sehenswert.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Video der Woche, weil…
Gegensätze ziehen sich an, das ist ein Grundsatz, der auch im Fall von „The Way You Work It“ zutrifft und die Basis dieses gelungenen Projekts bildet. Die männliche Stimme von Frank Schönhofer im Ohr und die vollen Lippen einer Frau, die sich passend zu Text und Melodie bewegen, im Auge, schaffen eine witzige Sinnestäuschung zum eigentlich bedeckten Sound. Umgesetzt wurde diese Idee mithilfe einer idealen Perspektivenwahl: zu sehen ist nur die untere Hälfte des Frauengesichts vor einem schwarzen Hintergrund, der Rest wird einfach ausgeblendet, praktisch das Wichtigste auf einen Blick.

Genau das Richtige für…
…alle weit ab vom Mainstream, die Spaß haben an ausgefallenen Experimenten aus Sound und Bildern.(P.P.)