Gänsehaut trotz Hitze – The Lumineers auf dem Tollwood

TheLumineers_Tollwood

Mit dem Titelsong ihres aktuellen Albums „Brightside“ eröffneten The Lumineers ihre Show am 29. Juni in der Musikarena auf dem Tollwood in München. Entlang der Instrumente waren Lichterketten drapiert, zwei Bildschirme vergrößerten das Bühnengeschehen für die hinteren Reihen, „Auf geht’s Minga!“.

Den Chor für „A.M. RADIO“ hätte Frontsänger Wesley Schultz, zu Beginn der Show noch standesgemäß in Lederjacke und Hut, nicht mit dem Publikum einüben müssen, denn der euphorische Fan-Chor wusste genau, was er tat.

Im stickigen Musikzelt staute sich die Hitze, die Lederjacke musste endgültig weichen. Dann übertönten leise Harmonien die vergnügten Chöre. Wie ein Lauffeuer verbreitete sich Folk-Melancholie und sorgte für Gänsehaut trotz Rekordtemperaturen.

„Ho Hey“, „Ophelia“, „Gloria“, „Where We Are“-  Die fünfköpfige Folk-Rock-Band aus Colorado spielte ein knapp zweistündiges Potpourri aus ihren mittlerweile vier Alben und bewies an diesem Abend mal wieder, dass sie einfach eine hinreißende Live-Band sind.(P.P.)