Video der Woche – „Violett“ von Kenay

Vorab…

Es geht mal wieder um die schönste und wichtigste Sache der Welt, um die Liebe. Wenn auch der Text eben eine dieser typischen Liebeserklärungen ist, wird der Song in vielerlei Hinsicht durch die spezielle Mischung zu etwas Besonderem. Die Liebe ist bunt, die Welt ist bunt, und bunt ist so oft auch das Erfolgsrezept der Musik. In diesem Fall geht es farblich betrachtet um die Kombination von rot und blau, musikalisch um die Mischung aus Hip Hop und Pop. Zusammengenommen hat Pastellmeister Kenay damit dann den Song „Violett“ geschaffen, und der hat viel zu bieten für Auge und Ohr.

https://www.youtube.com/watch?v=VkFAkZAgfwc

Video der Woche, weil…

Mit Violett hat Kenay nicht nur ein charmantes Liebeslied kreiert, sondern eben auch synästhetisch umgesetzt. In explodierenden Farbverläufen bekommt das leidenschaftliche Gefühl des Herzens endlich ein Gesicht. Zwischen den fließenden Tönen und Melodien mischen sich die Liebenden, auch sie natürlich in bunt. Wenn auf Kleidung verzichtet wird, sorgt die bemalte Haut für einen echten Hingucker. „Violett“ ist ein Herzenssong zwischen rosaroter Brille und der klassischen Farbe der Liebe.

Genau das Richtige für…

…Momente, in denen der grauen Alltag mal wieder einen bunten (oder violetten) Anstrich gebrauchen könnte.(P.P.)

Anzeige