Video der Woche – Weezer „California Kids“

Vorab…

Weezer_New_Press_Picture_2016Wer es noch nicht gesehen hat, sollte sich schnellstens noch das „Daaamn Daniel“ Meme anschauen. Das greift Weezer in dem neuen Video zu „California Kids“ ganz am Schluss auf, und holt den besagten Daniel samt Kumpel zu sich an den Strand.

Video der Woche weil…

Ist es selbstverliebt sich selber zu zitieren? Sicher nicht, wenn man es macht wie Weezer: in dem Video zu „California Kids“ zeigen sie verschiedene Figuren aus anderen Videos, so zum Beispiel Flashbacks vom jungen Frontmann Rivers Coumo aus dem Video zu „L.A. Girlz“. Oder der „King Of The World“ aus dem Video zum gleichnamigen Song, und nicht zuletzt die Süßigkeiten Sauerei aus „Thank God for Girls“. So viel Inhalt auf einmal, und wie war das noch in dem anderen Video? Gleich nochmal nachschauen. Die Idee ist einfach super, weil aus den verschiedenen Videozitaten ein neues, etwas skurriles aber auch ziemlich lustiges Video wird, das man sich gerne anschaut. Ach übrigens, der Song dazu ist auch ziemlich gut.

Genau das Richtige für…

Absolute Weezer Fans und solche, die es werden wollen! Wer die anderen Videos schon kannte, darf sich als Kenner zurück lehnen, alle anderen werden aufgefordert, sich die zitierten Videos zu Gemüte zu führen.(M.S.)

 

foto: warner music