Wallis Bird – Rotzfrech trifft auf musikalische Vielfalt 

Ein musikalisch immens abwechslungsreicher Abend, der einmal mehr beweisen konnte, dass gute Musik keine große Bühne braucht. 

Wenn sie anfängt zu reden, muss man einfach grinsen. Sie hat einen rotzigen Charme, dem man sich nicht entziehen kann. Und dabei wirkt sie nicht einmal aufgesetzt. Auf Wallis Bird warteten am 15.05. im Strom viele Fans und die Musikerin spielte ein fantastisches Konzert, eingeleitet von Timm Trauberts Blues, einer Münchner Band, die dem Publikum mit ihrer Musik und den Texten einheizten.

Im Strom drängte sich das Publikum dicht an dicht, was jedoch nichts Neues in dieser Location war, denn immerhin sind die meisten Konzerte so gut besucht, dass man sich nur so an sein Bierglas klammert, damit dieses ja nicht fallen kann bei dem Versuch, sich einen Weg nach vorne zu bahnen.

Nach dem stimmungsvollen, wenn auch etwas fragwürdigem Sound des Supports, kam Wallis Bird unter tosendem Applaus auf die Bühne – und kaum, dass sie angekommen war, fiel auch schon der erste Spruch ihrerseits.

„Cooles Venue ist das hier, ihr Scheißerchen.“ Und dann legte sie los. Die Frau, die nicht nur so ein bisschen Gitarre spielt, sondern die Frau, welche die Musik lebt und ihre Zuschauer immer wieder auf’s Neue begeistern kann.

Mit ihrem neuen Album verzauberte sie ebenso wie mit alten Songs, welche enthusiastisch von ihren Fans mitgesungen wurden. Dass Wallis gerne mal flucht, ist auch bekannt, doch genau das macht den Charme dieser flippigen und lebensfrohen Musikerin aus.

Stimmlich kommt sie eher nach „zu viel Whisky getrunken“, was ihrer Musik jedoch keinen Abbruch tut – im Gegenteil. Sie setzt nicht auf Perfektion, sondern lebt genau das, was den Charme ihrer Musik ausmacht: Authentizität und ehrliche, handgemachte Musik, die den Zugang zu den Hörern findet und die niemals langweilig zu werden droht.

Wallis Bird spielt ein langes Konzert und entlässt ihre Fans in einen Frühlingsabend, begleitet mit vielen Ohrwürmern ihrer besonderen, einzigartigen Musik.(A.E.)

Fotos Wallis Bird

Fotos Timm Trauberts Blues

Anzeige