Weiter weiter! – Wanda im Münchner Zenith

Wanda_Zenith_MünchenAls Frontsänger Marco Wanda aufgrund eines Bandscheibenvorfalls am 12. März schweren Herzens die Absage des Wanda-Konzerts in Ravensburg verkündete, mussten die Fans auch um die Show in München bangen. Doch der charismatische Österreicher kämpfte sich am 14. März im Münchner Zenith tatsächlich zurück auf die Bühne und spielte eine fulminante Show, die kaum ein gesunder Musiker noch toppen kann.

Es war ein Auftritt, wie er im Buche steht. Zu „Je ne regrette rien“ betraten die Mitglieder der gefeierten Austro-Pop-Band Wanda nach und nach unter euphorischem Jubel des Publikums die Bühne. Marco Wanda kostete die Spannung aus, hatte die Dramaturgie im Gespür, bevor er lässig, mit einem Weinglas in der Hand, hinter der Versenkung erschien und „Rocking in Wien“ anstimmte. Die Stimmung im Zenith war euphorisch, wie lange nicht mehr.

„Wir waren ganz oben, wir waren unten“, kündigte Marco den nächsten Song „Weiter, weiter“ an.  Nach der erschütternden Todesnachricht von Keyboarder Christian Hummer im Herbst 2022 hatte dieser Song eine ganz neue Bedeutung bekommen. Gänsehaut.

Nach „Ciao Baby“ folgte ein kurzes Intermezzo der Band, als Marco die Bühne verließ. Doch das sollte es noch nicht gewesen sein. Mit einer neuen Zigarette im Mund kam der Frontsänger wenig später gut gelaunt zurück und stimmte „Es muss weitergehn“ an.

„Noch ein Song und dann kann ich nicht mehr“, bereitete der Kopf der Band seine Fans gegen Ende des Abends behutsam auf den Abschied vor, nachdem sich für „Ich will Schnaps“ die Bühne mit Nebel gefüllt hatte. Aus einem Song wurden dann doch drei, bevor mit „Bologna“ das Finale Grande ertönte.

„Wer jetzt nicht springt, ist völlig wahnsinnig“, schrie Marco Wanda ein letztes Mal an diesem Abend. Ihm stiehlt eben keiner die Show, nicht mal ein Bandscheibenvorfall.(P.P.)

Wanda_Zenith_München
wanda_14.03.23@paulina platzer-2
wanda_14.03.23@paulina platzer-3
wanda_14.03.23@paulina platzer-4
Wanda_Zenith_München wanda_14.03.23@paulina platzer-2 wanda_14.03.23@paulina platzer-3 wanda_14.03.23@paulina platzer-4