Wunder mitten in München – Theatron Pfingstfestival im Münchner Olympiapark

Theatron PfingstfestivalNach wochenlangem Dauerregen in München waren die Aussichten für das Theatron Pfingsfestival mehr als vielversprechend. Strahlender Sonnenschein und ein starkes Line-Up lockten viele Besucher:innen über das lange Pfingstwochenende auf die Seebühne im Olympiapark.
Das Highlight des Festivals war der Auftritt von Fatoni. „Wir haben kein Pyro dabei, keine Effekte, nur diese halb defekte Seifenblasenpistole“, gestand der sympathische Rapper, nachdem sich die ersten Seifenblasen mehr schlecht als recht ihren Weg auf Luftlinie Richtung Publikum gebahnt hatten. Doch Effekte vermisste an diesem Abend wohl keiner, denn der geborene Münchner hatte sehr viel stärkere Asse im Ärmel. Fatoni präsentierte auf der Seebühne nicht nur die ersten Weltpremieren zu seinem neuen Album „Wunderbare Welt“, sondern bekam zwischendurch auch noch Besuch von Edgar Wasser. Nach einem 90 minütigen Set tauchte das Publikum die Ränge des Theatron für die Zugabe „Alles zieht vorbei“ in ein Lichtermeer, ein perfekter Abschluss des zweiten Festivaltags.
Fatoni_Theatron pfingstfestival
Seit nun mehr über 20 Jahren lud das Theatron Pfingsfestival auch in diesem Jahr wieder zu einem dreitägigen Konzertmarathon, Open Air und für lau. Dass das in einer Stadt wie München möglich ist, grenzt jedes Jahr aufs Neue an ein Wunder. (P.P.)